News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthour 2010 / Wintergartenreise (Gelesen 6154 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
quercus

Galanthour 2010 / Wintergartenreise

quercus »

Auch für 2010 ist eine Galanthour von Iris ausgearbeitet worden, die einige Höhepunkte verspricht.www.iris-ney.de/36/Aktuelles/Galanthour_2010.htmBei der ersten Galanthour war ich dabei und kann nur sagen das es ein Erlebnis war.Einen Reisebericht kann man im folgenden Link nachlesen.www.iris-ney.de/37/Aktuelles/Reisebericht_von_Helga_Panten.htmbis dann Quercus
lG quercus
quercus

Re:Galanthour 2010 / Wintergartenreise

quercus » Antwort #1 am:

Nun steht auch der Veranstaltungsort der Gala fest sowie der Veranstaltungsgarten, vielleicht kan Iris hierzu noch nähere Angaben wenn sie noch hier bei Pur ist.fehlerhafte links editiert. danke fuer den hinweis, gartenlady. tomatengarten
lG quercus
Iris

Iris » Antwort #2 am:

Ja, prinzipiell bin ich natürlich bei Garten-pur, aber ich habe chronisch keine Zeit. Bin wieder am Umziehen, mal wieder in der Hauptsaison, dazu die Organisation der Galanthour 2010. Ich bitte daher zu entschuldigen, dass ich jetzt keine Prosa zu meinem persönlichen Lieblingsgarten Glen Chantry liefern kann. Einiges steht ja auf meiner Homepage:Galanthour 2010. Ich möchte für die Galanthour 2010 ausdrücklich keine Werbung machen. Wir sind ohnehin fast voll und ich habe im Augenblick so viel zu tun, dass ich beinahe dankbar bin, wenn sich niemand mehr anmelden möchte!Viele Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

... dass ich beinahe dankbar bin, wenn sich niemand mehr anmelden möchte! ...
antiwerbung vom feinsten! :-X :-[wenn du dann wenigstens hinterher wieder schöne bilder zeigst, wird dir bestimmt verziehen... ;)
quercus

quercus » Antwort #4 am:

Das ist doch keine Werbung für dich Iris, mich interessiert das doch persönlich. Außerdem soll es mir nur recht sein wenn nicht ganz so viele mitkommen es muss ja noch Platz für meine Pflanzen sein. Zwerggarten warum willst du Fotos sehen von dieser Freakshow die da abläuft zu dieser Zeit in England einschließlich der Busladung aus Deutschland.Das war es dann von mir zu diesem Thema und hoffe das es in den pur tiefen versinkt bevor ich noch ärger bekomme und in Deutschland bleiben muss.
lG quercus
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

@quercus, Deine Links funktionieren nicht.so geht´s : Veranstaltungsort Veranstaltungsgarten Ist der Veranstaltungsort tatsächlich diese ehrwürdige englische Schule?
quercus

quercus » Antwort #6 am:

Gartenlady und Tomatengarten dank erst einmal für die Korrektur, ich sollte mir wirklich angewöhnen die Vorschau zu nutzen.Gartenlady es ist tatsächlich in dieser ehrwürdige Schule, meistens ist in der Aula der Vortrag und der Verkauf in der Turnhalle ob es auch diesmal so sein wird kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Diese Veranstaltung fand früher einmal in alten Kirchen statt und als sie dann wuchs ist man auf Schulen ausgewichen und jedesmal wo anders auf der Insel.
lG quercus
Iris

Iris » Antwort #7 am:

Weinen muss niemand, es gibt ja noch einige Plätze und ich freue mich natürlich, wenn noch Interessenten mitfahren. Nur bin ich im Augenblick von der aktuellen Masse an Nachfragen und Anmeldung etwas geplättet, eben auch aus den persönlichen (oben genannten) Gründen.Ich freue mich, dass sich nach der letzten Reise durch die positive Kritik so viele Begeisterte für das kommende Jahr gefunden haben: denn die Galanthour 2009 sah vor Weihnachten eher noch etwas wackelig aus, wurde dann nach Anmeldeschluss aber doch mit etwas über 30 Teilnehmern sehr gut besetzt.Mit vielen Grüße von einer langsam wieder etwas ruhiger werdenden Iris (seit gestern im neuen Heim zwischen Kisten und Chaos).
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

... Zwerggarten warum willst du Fotos sehen von dieser Freakshow die da abläuft zu dieser Zeit in England einschließlich der Busladung aus Deutschland. ...
edit: hervorhebung als antwort... 8) ;D
pumpot

pumpot » Antwort #9 am:

In paar Tagen ist es ja soweit und die Fahrt dürfte losgehen. Ihr müßtet langsam hippelig werden. ;DOder hält sich die Vorfreude in Grenzen?Hier ist zum Glück der Schnee auf dem Rückzug und die ersten Bimmler schauen raus. In einer Woche kann man auf der Insel die dann in Höchstform erleben... ;)
plantaholic
rudi

rudi » Antwort #10 am:

In paar Tagen ist es ja soweit und die Fahrt dürfte losgehen. Ihr müßtet langsam hippelig werden. ;DOder hält sich die Vorfreude in Grenzen?Hier ist zum Glück der Schnee auf dem Rückzug und die ersten Bimmler schauen raus. In einer Woche kann man auf der Insel die dann in Höchstform erleben... ;)
Hallo pumpot,bist Du auch bei der Gala in England?Oder dürfen wir Dich in Nettetal begrüßen? rudi
pumpot

pumpot » Antwort #11 am:

Zur Gala zieht es mich nicht sonderlich. Ich schau mir lieber Gärten an und mag mich nicht mit anderen um ein Schneeglöckchen prügeln... :-XNach Nettetal werd ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen. Aber für das kommende Jahr ist der Termin fest eingeplant! ;)
plantaholic
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #12 am:

@pumpot na, geprügelt haben sie sich nicht, aber es war schon sehr interessant, den Süchtigen zuzuschauen, wie sie losflitzen, um ja nur die Ersten am Stand zu sein oder noch eine "freie" Ecke zu erwischen und dann mit ganz langen Armen vor den anderen hergriffen!Und die Diavorträge haben mir, obwohl ich ja nur wenig Englisch verstehe, auf Grund der tollen Dias sehr gefallen. Außerdem war es natürlich d i e Gelegenheit, Raritäten vor die Linse zu bekommen und die Anbieter, die ich in meinem Buch ja vorstelle, auch mal persönlich zu sehen
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
rudi

rudi » Antwort #13 am:

Nach Nettetal werd ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen. Aber für das kommende Jahr ist der Termin fest eingeplant! ;)
Hi pumpot,sagst Du jetzt schon seit Jahren.Rudi
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #14 am:

Hier einige Fotos!Manor Farm RichardsonRHS SpringshowStone CottageGlen Chantry GalagartenOld Hall Farmhouse WaltonG. Daphne ScissorsG. Modern ArtG. Wendy`s GoldG. Percy PictonG. HippolythaViele weitere Fotos in meinem Forum und demnächst alle in meiner Gartenlinksammlung bei den Reiseberichten *winke*
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Antworten