News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im September 2009 (Gelesen 29337 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Rosenblüten im September 2009

Rosana » Antwort #345 am:

Und Lamber Castle zeigt schon wieder eine Blüte!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #346 am:

Hier noch das Ganzköperfoto von Quai des Brumes. Die 'Flecken' an den Blättern sind übrigens Frasslöcher.
danke. Würdest Du also zustimmen, wenn man sie als buschig und niedrig bezeichnet? Oder meinst Du, sie wächst von viel?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #347 am:

Hier noch das Ganzköperfoto von Quai des Brumes. Die 'Flecken' an den Blättern sind übrigens Frasslöcher.
danke. Würdest Du also zustimmen, wenn man sie als buschig und niedrig bezeichnet? Oder meinst Du, sie wächst von viel?
@FBB: Könntest du vielleicht beim Zitieren die Bilder jeweils rauslöschen? Man sieht ja aus dem Textbeitrag, um welches Bild es ging. Das würde für Leute wie mich, die kein Breitband-DSL haben, den Seitenaufbau nicht noch weiter verlangsamen.Danke im Voraus :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #348 am:

@FBB: Könntest du vielleicht beim Zitieren die Bilder jeweils rauslöschen? Man sieht ja aus dem Textbeitrag, um welches Bild es ging. Das würde für Leute wie mich, die kein Breitband-DSL haben, den Seitenaufbau nicht noch weiter verlangsamen.Danke im Voraus :-*
Aber gerne, daran habe ich einfach nicht gedacht
martina.

martina. » Antwort #349 am:

Danke :)Viel blüht nicht momentan und was blüht ist nicht unbedingt in Topform. [td][galerie pid=57129]Blossomtime[/galerie][/td][td][galerie pid=57127]Felidae[/galerie][/td][td][galerie pid=57128]Burgundy Ice[/galerie][/td]
Bei meiner Ghislaine de Feligonde ist die Nachblüte fast völlig ausgeblieben. Schade, sonst war sie im August/September eigentlich schöner als im Frühjahr. Ob es an der Trockenheit liegt? Wir haben den dritten relativ trockenen Monat hintereinander und die etablierten Rosen gieße ich normalerweise nicht extra. :-[
=^..^=
Rosana

Rosana » Antwort #350 am:

Buschig sicher, niedrig? Im Moment noch - sie ist aber erst diesen Frühling wn gesetzt worden. Die fängt eigentlich erst ab August mit wirklich kräftigen Trieben an.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #351 am:

Buschig sicher, niedrig? Im Moment noch - sie ist aber erst diesen Frühling wn gesetzt worden. Die fängt eigentlich erst ab August mit wirklich kräftigen Trieben an.
ach, so jung noch, dann kann man ja noch nichts Endgültiges sagen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #352 am:

Wenn ihr so zitiert, muss man erst nachforschen, um welche Rose es geht! Heute, Ende September ist mir endlich ein gutes Bild von Sweet Pretty gelungen! Bisher waren die Blüten immer ganz schnell verblüht, oder die Staubbeutel gefressen! :-X
Dateianhänge
Sweet_Pretty_28-9-09.jpg
(39.09 KiB) 23-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #353 am:

sehr schöne Blüten zeigt ihr, habe auch noch zwei Bild Bild
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #354 am:

Wie gut, dass ich MAC schon bestellt habe! ::) Maigold allerdings nicht ... :-\ Tinesmaragaid, wie gesund ist denn Burgundy Ice? (Sie soll ja etwas empfindlich sein für SRT ???)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
martina.

martina. » Antwort #355 am:

Muss ich mehr sagen als: Ähem ::) :-X ;)
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #356 am:

sehr schöne Blüten zeigt ihr, habe auch noch zwei
Das sind wirklich wunderschöne Bilder. :D(Ich quäle mich mit den Rottönen herum, die meine Kamera einfach nicht einfangen will.Dabei hat Duke of Edinburgh gerade eine wunderschöne Blüte, die ich euch nicht vorenthalten wollte :o)Meine MAC hat leider den letzte Winter nicht überstanden :o und für Maigold fehlt momentan noch der Platz
Rosana

Rosana » Antwort #357 am:

Soeur Emmanuelle ist grössenwahnsinnig. Eigentlich sollte sie ja schön klein und kompakt bleiben (100 cm) inzwischen ist sie über 200 cm (im Kübel) und das im ersten Jahr... :o 8) als Dreingabe ist sie gesund und blühfreudig! ;) Bild
Rosana

Rosana » Antwort #358 am:

Julia's Rose, nicht mehr ganz so gesund aber immer noch mit einigen Knospen .Bild
Rosana

Rosana » Antwort #359 am:

Blue Bajou ist ebenfalls voller Knospen welche sich recht blau öffnen und dann immer mehr verblasen zu einem Grau. Bild
Antworten