News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2009 (Gelesen 17470 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:September-Bilder 2009
Landestypisches Motiv (leider ist auch unsere Verpflegung im Bild, ist eben nicht konstruiert
).shantelada, deine Karde ist traumhaft schön und von der Bildaufteilung außerordentlich gelungen!Nina, die Verbena bonariensis vor dem roten Laub ist sehr schön, die Farben wirken zwar herbstlich, aber auch freundlich und ansprechend (diese Verbena mit roten Gräsern wie Imperata ist der Wahnsinn!).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, die machen wir auch. Und trotzdem haben wir von über 100 Bäumen, die wir beernten könnten, nur sieben genutzt. Es ist ein Jammer, aber heuer gibt es einfach zuviel Obst und unser Keller ist zu klein.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Herrlicher Tag heute, und wieder ...
Liebe GrüßeThomas
Mich fasziniert die Farbpalette der Hamamelis-Blätter. Je nach Lichteinfall und Lichttemperatur leuchten sie in kräftigeren oder weniger kräftigen Orange-, Rot- und Gelbtönen. Und die Kamera macht mal dies, mal das daraus... etwas Zeit, um mit 180 mm Makro und Stativ herumzuspielen

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@Sternenzwerg: tolle Fotos vom Schwalbenschwanz!!Hatte inzw. auch einen einzigen hier im Garten, bis vor kurzen hatte ich gedacht, hier im Norden bei HH gäbe es keine.@Anne: das Foto mit den beiden Karden finde ich besonders stimmungsvoll.@Nina: die Verbene mit den herbstlichen Hamamelis-Laub im Hintergrund finde ich sehr gelungen.@Thomas:die Herbstzeitlosen finde ich etwas zu sehr nach rechts "gestellt". Ganz toll gefällt mir das Foto mit dem Wiesenknopf und das letzte Foto.Liebe Grüße,Brigitte1