News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Keine Verbindung (Gelesen 2374 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Tilia

Keine Verbindung

Tilia »

Vielleicht weiss jemand von euch weiter.Seit Tagen passiert es immer wieder, dass ich nicht in's Internet komme. Wenn ich einen Link eingebe, erscheint ein Fenster: Überprüfen sie die Adresse oder sind sie Offline.Schreibe ich hier im Forum und will auf Eintrag oder Senden gehen, kommt es vor, dass nichts mehr geht. War heute auch wieder so. Wir haben hier drei miteinander vernetzte PC's, aber nur meiner macht Probleme.Ich bin nicht so der Pc-Techniker, deswegen bitte nicht zu viele Fremdwörter auf einmal. ;)
Silvia
Re:Keine Verbindung

Silvia » Antwort #1 am:

Um festzustellen, ob du Kontakt nach außen hast, öffnest du am besten das DOS-Fenster und setzt ein Ping ab. Das ist eine Anfrage nach einer bestimmten Adresse, z.B.ping www.garten-pur.deWenn du keine Verbindung hast, kommt die Antwort: Host unbekannt.Du kannst auch ein Ping auf euren Rechner absetzen, der dich ins Internet bringt. Das ist eine mehrstellige Nummer mit ein paar Punkten dazwischen. Wenn dann eine Negativ-Antwort kommt, klemmt es schon zwischen deinem Rechner und dem Server bei euch zuhause. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tilia

Tilia » Antwort #2 am:

Kann es auch am Rooter liegen ?
Silvia

Silvia » Antwort #3 am:

Bestimmt. ;)Aber ich würde erst einmal gucken, wo das Signal hängenbleibt, gerade auch wenn alles andere funktioniert. So kann man den Fehlerort evtl. einkreisen.Ferndiagnose ist in so einem Fall aber immer schwierig.LG Silvia
Tilia

Tilia » Antwort #4 am:

Danke Silvia, ich werd mal rumtüddeln.Die Antwort 'Host unbekannt' krieg ich oft.Ich tipp drauf, dass der Fehler hier bei uns liegt. Also weiter suchen. ???
Silvia

Silvia » Antwort #5 am:

Und wenn du jetzt noch weißt, welchen Namen bzw. welche Nummer euer Server zuhause hat, tippst du den Namen hinter dem Ping ein und guckst, ob er immer bis dorthin kommt.LG Silvia
Tilia

Tilia » Antwort #6 am:

Silvia, noch mal danke.Jetzt, sind alle PC's im Haus betroffen und nun kümmern sich die beiden Männer endlich mal. Das Problem scheint ausserhalb zu liegen.
Antworten