News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien - Sortenbilder (Gelesen 8901 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Dahlien - Sortenbilder
die folgenden bilder sind bei einem besuch auf einem dahlienfeld in tuerkendorf und beim herbstlichen besuch im rosengarten forst entstanden.die zuordnung der namen geschieht aufgrund der beschilderung vor ort. eventuelle fehler bitte ich zu entschuldigen und zu korrigieren.
Re:Dahlien - Sortenbilder
A wie Akita, Alfred Grille, Aloha, Autumn Fairy, Arabian Night, Art Deco, Art Fair
B wie Babylon Paars, Babylon Roze, Bahama Red, Becorette Bronze, Berliner Kleene, Biedermannsdorf ...
Oh, tolle Serie! Ich hoffe, du kommst bis Z.
Und nebenbei gesagt: Netter persönlicher Text, und mit etwas Fantasie durchaus nachvollziehbar,

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
oh, ich befuerchte, ich komme nur bis zum W wie White Alvas.soll ich die texte lieber weglassen? die farbe und bluetenform sieht man ja auch auf dem bild.Oh, tolle Serie! Ich hoffe, du kommst bis Z.Und nebenbei gesagt: Netter persönlicher Text, und mit etwas Fantasie durchaus nachvollziehbar,
![]()

Nee, laß drin, mach so weiter!soll ich die texte lieber weglassen? die farbe und bluetenform sieht man ja auch auf dem bild.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
E wie Edinburgh, Eisprinzessin, Engelhardts Matador, Eveline
Edinburgh - eine purpurrote Dahlie aus Grossbritannien, weisse Bluetenspitzen
Eisprinzessin - weisse Semikaktusdahlie mit gelbem Grund, auf diesen Bildern vielleicht nicht ganz farbecht (
)
Hier ein Bild aus dem rosengarten Forst:
Engelhardts Matador - purpurfarbene Dahlie, benannt nach dem Zuechter - Siegfried Engelhardt
Eveline