News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146705 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Taurus ist mir bei Thomas Eidmann aufgefallen. Pflanzen hatte der aber auch nicht getopft. Die Blackfield ist deutlich anders. Die ganze Pflanze ist zarter irgendwie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr schön! [td][galerie pid=56850]Himmelblauer Salbei mit Herbstsedum[/galerie][/td][td][galerie pid=56851]Himmelblauer Salbei mit Mönchspfeffer[/galerie][/td][td][galerie pid=56852]Himmelblauer Salbei vor Eulaliagras[/galerie][/td]
zwerggarten, Große Tochter meinte, dass die blaue Farbe sich mit dem blaulila von Aster und Mönchspfeffer beißt. Was sagst du?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
was den mönchspfeffer angeht: große tochter hat recht!... zwerggarten, Große Tochter meinte, dass die blaue Farbe sich mit dem blaulila von Aster und Mönchspfeffer beißt. Was sagst du?

allerdings muss ich gestehen, dass ich den normalen mönchspfeffer nicht im garten habe (wozu auch?), sondern nur die alba-variante. und die steht auf der terrasse im 9x9-töpfchen und findet keinen platz... 

Ach, dann soll der Saure Salbei doch das Keuschlamm beißen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Vor einiger Zeit habe ich Distelsamen verstreut, weil die Distel so schattig wuchs zwischen den Kiefern und freue mich nun dass sie auf der sonnigen Stelle kommt. Eine Hummel war ganz wild auf den Nektar, aber leider ist das Bild von ihr nichts geworden. So zeige ich Euch nur die Pflanze.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So schön war sie noch nie

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und immer noch der weiße Phlox.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das ist im Moment mein Favorit 

- Dateianhänge
-
- Rudbeckia_Peking239.jpg (28.24 KiB) 103 mal betrachtet