Hast Du eine Quelle, in der man Näheres nachlesen kann?In gekochtem Gockel sitzen Enzyme, die wie kaum etwas anderes das gebeutelte Immunsystem aktivieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 89107 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Nein, leider nicht. Es waren Artikel in der ZEIT sowie in unserem Regionalblatt vor etwa 2-3 Jahren. Sie klangen fundiert, sonst hätte ich es mir nicht gemerkt.Solltest Du Dich auf die Suche machen und fündig werden, würde mich die Quelle ebenfalls interessieren.Hast Du eine Quelle, in der man Näheres nachlesen kann?In gekochtem Gockel sitzen Enzyme, die wie kaum etwas anderes das gebeutelte Immunsystem aktivieren.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann ich nur bestätigen= todsicheres jüdisches Rezept gegen Erkältung ist : Chickensoup!!!!!!!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, also im moment habe ich problem das huhn bei den gartenkräutern unterzubringen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Naja Hühner sind ja auch beinahe vegetarisch, fressen ja überwiegend Körner
Oja, meine fressen auch Petersilie

- Gartenlady
OOOh wir sind bei den Kräutern, wie sind wir denn da hingekommen?

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;)war der thymiantee schon genannt worden eigentlich??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Meine Güte, wie drastisch! Ob man das will?Was das 'dumme' Volk seit Jahrhunderten aus Erfahrung weiß, wurde vor kurzem auch wischenschaftlich bestätigt: In gekochtem Gockel sitzen Enzyme, die wie kaum etwas anderes das gebeutelte Immunsystem aktivieren. Dazu wirkt die Wärme und die Feuchtigkeit der Suppe an und für sich. Weckt Tote auf.

30km nördlich vor den Toren Hamburgs
Ich fand diesen Satz aus dem Link zur Zeit hochinteressant:
Da ist von Hühnervögeln keine Rede mehr... ob das auch mit Spargelcremesuppe klappt?Es zeigte sich aber, dass Tüten- und Dosensuppen zum Teil noch besser wirkten als die Traditionsbrühe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Glaube ist alles. Seis EM oder Tütencrème...ihr habt ja keine Ahnung...! 

-
The best way to have a friend is to be one!
Wär praktisch und erfreulich; ich kann es ja mal testen
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei mir würde es reichen mir Tütensuppe vorzusetzen und mich vor die Entscheidung stellen entweder gesund zu sein oder die Suppe auszulöffeln. Ich wäre schlagartig gesund. Oder täte so.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
Wenn man so richtig krank ist und die Wahl hat zwischen Einkaufen gehen und dann 2 Stunden Suppe kochen oder aber ein Süppchen mit heißem Wasser aus einer Tüte anzurühren, dann würde ich die Tüte vorziehen. Ist wahrscheinlich immer noch besser als Tee aus Artemisisa annua
P.S. Außerdem setzt so eine Erkältung den Geruchssinn und damit auch den Geschmack Schach matt, dann schmeckt eh alles gleich, nur bitter bleibt bitter.