News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Alice Hoffmann und General Th. Peschkoff (Gelesen 1649 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blanche_aline
Alice Hoffmann und General Th. Peschkoff

blanche_aline »

hihi, die Zeit der Herbstbestellung rückt fürchterlich schnell näher und da müsste noch das eine oder andere Ersatzröschen besorg werden....Erstens wer kann mir ein bisschen mehr über Alice Hoffmann erzählen. Interessieren würde mich vor allem die Wuchskraft und Grösse. Sind die in HMF angegeben 70cm zu erwarten oder bleibt sie eher kleiner?Tja und dann häng ich doch einen weiteren Kandidat ebenfalls gleich an diesen Thread; wie sieht's denn mit dem General Th. Peschkoff aus; das scheint mir eine sehr schöne Rose zu sein oder? Wie ist es bei der mit der Höhe, Wüchsigkeit und Gesundheit?
Fitzbek

Re:Alice Hoffmann und General Th. Peschkoff

Fitzbek » Antwort #1 am:

Hi,meine Alice Hoffmann ist jetzt ca 50 cm hoch. Nach langerBlühpause sitzt sie jetzt wieder voller Knospen. Der Wuchsist eher zart und zurückhaltend.Eine Mehltauattacke hat sie recht gut überstanden.Sie steht bei mir halbschattig.Zu General Th. Peschkoff kann ich leider nichts sagen.Viele GrüsseFitzbekFitzbek
marcir

marcir » Antwort #2 am:

In der Rosenschule von Hans V. Hage haben wir den General Th. Peschkoff fotografiert. Hier ist er:
Dateianhänge
General_Th._Peschkoff_0010__59917.jpg
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Hans Habe, übrigens ein Rosenschulist mit Herzblut! Ich schätze sie so gegen 60 cm, etwas SRT, duftet.Aber schau mal im HMF nach.Hier noch eine Blüte:
Dateianhänge
General_Th._Peschkoff_0010__59914.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #4 am:

vielen Dank für eure Antworten.Bei HMF hab ich schon reingeschaut, die Fotos zu General Peschkoff sind aber eher spärlich...Aber eher zarter und zurückhaltender Wuchs ist für die Alice Hoffmann leider ein Auschschlusskriterium. Sie muss sich gegen eine gut eingewachsene SdM behaupten ;D Eine weitere Kanditatin wäre die Königin Carola von Sachsen, aber auch hier ist relativ wenig im Web zu erfahren...
Antworten