News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010 (Gelesen 73883 mal)
Moderator: AndreasR
- Seidenschnabel
Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. 2009/2010
Heute nun hat Silver Dollar die erste Blüte geöffnet.
In diesem Jahr wird sie nach einigen Jahren spärlichem Knospenansatz wieder mal richtig so richtig Gas geben.
Das freut uns besonders, leuchtet ihr weiß ganz außergewöhnlich stark. 

LGSeidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Monika!!! ;Dda hast du aber was sehr schönes !!! :odas päckchen ist weg
15 sortenSeidenschnabels!!! ;Dwas ganz besonders schönes,ihr habst schon eine wunderbare sammlung,wie viele kamelien sind das schon

l.g
iga
iga
@ igaNa , dann wässere ich mal eine Ladung Moos. Bei mir funktioniert die Klunkerfrosch- Methode am Besten. LG Monika
- Seidenschnabel
@ igaEhrlich gesagt haben wir immo ein bisschen den Überblick verloren.
::) Die letzte Bestandsaufnahme ist aus dem Frühjahr. Kannst Du Dir ja auf unserer HP ansehen und mal kurz durchzählen :DEs sind aber soviele geworden, dass wir ihnen und uns nun mehr Platz gönnen müssen. Wir ziehen um.
Endlich können zu groß gewordene Exemplare in die Freiheit entlassen werden. Man sieht ihnen die Freude schon an. ;)LGSeidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Barbara!!!
;DDANKE
:-*Seidenschnabels!!! ;Dein grosser garten JAAAAAA ,ich ziehe mit ;DMost!!! ;Dhabe die pflanzen mit express versenden, sind bis freitag garatiert da.viel erfolg 

l.g
iga
iga
-
Schöne Blüten, vor allem die zwei Paradise ! :)LGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nanu. Herbst und die Sasanquas sind auf die 2. Seite gerutscht
In meiner kurzen Abwesenheit von zu Hause haben es 7 der vielen vielen Knospen meiner Chôjiguruma in der Sonne geschafft sich zu öffnen. Und in der Mittagssonne und -wärme verströmten sie gestern auch ihren fein süsslichen Duft.Und heute ist's dann wohl vorbei mit sonnig warmem Herbst
@AndreaBei dir wogt ja ein richtiges Blütenmeer
Die Chôjiguruma (und Beni Bana) sind bei mir bisher die einzigen - alle anderen Sasanquas & Co. werden nun wohl im allzu frühen Winterquartier erblühen
Na, da gibt's heute viel zu tun, morgen steht uns wohl der erste Frost bevor.LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Tja, Sonne gibt's wohl, aber ich warte auch noch immer auf den angekündigten Altweibersommer!! ::)Dieses Jahr räumen wir noch früher ein, als letztes Jahr - und das war schon früh! All die schönen tiefgrünen knusprigen glänzenden Blätter - um die tut es mir richtig leid!Bei mir blüht "François Gagnepain", als nächstes kommt wohl "Rainbow" an die Reihe, während Ballet Dancer auch nicht mehr zögert, ist zwar keine Sasanqua, aber da es gerade um Blüte geht ... ;)Ich wünsche Euch allen viel Glück und Kraft, Eure Lieblinge noch heil zu verfrachten!! :)LGViolatricolorUnd heute ist's dann wohl vorbei mit sonnig warmem Herbst
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
und so Knospen und Blüten am Strauch.LGViolatricolor
- Violatricolor
@ BarbaraGerade habe ich noch einmal Deine schöne Côjiguruma bewundert! Ich finde sie ziemlich rot - ist das ihre "normale" Farbe, oder liegt es daran, dass sie in praller Sonne eventuell stand?LGViolatricolor
@Violatricolor - Oh, das ist aber eine Schöne!
Ich räume meine Pflanzen noch nicht ein, ich werde sie heute lediglich etwas geschützter unters Dach, nahe an die Hauswand stellen. Ich hoffe einfach, dass dieser Kälteeinbruch nicht lange anhält, das wäre dann schon arg früh.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet