News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Hahn ist das? (Gelesen 3395 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welcher Hahn ist das?
Hallo Zusammen, kann mir einer von Euch sagen, um welche Rasse es sich bei diesem Hahn handelt -und evtl. etwas über deren Eigenschaften? Vielen Dank
Re:Welcher Hahn ist das?
Eine der Eigenschaften ist, dass er unsichtbar ist

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Wiesentheo
Das ist der gemeine Tarnkappenhahn aus der Familie Krähus-TarnusSo
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Heißt der wirklich so? Kräht der echt so heftig? TubutschDas ist der gemeine Tarnkappenhahn aus der Familie Krähus-TarnusSo
Wenn man ihn ignoriert, bleibt er ruhig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Wiesentheo
Laut Gesetzt und Verordnung darf ein Hahn am Tage 126 Mal krähen.Weil der vermutlich mehr kräht ist es ein Tarnkappenhahn,dass man ihn nicht jagen kann.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
ich will auch einen tarnkappenhahn 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Wenn man die Tarnkappe abnimmt, sieht man, daß er keinen Kamm hat. Es ist also ein Gallus sine cristatus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Wiesentheo
Ich bin zwar mit Viehzeug groß geworden,aber da bin ich überfragt.Aber sicher gibt es hier auch Züchter,die weiterhelfen können
hallo tubutsch,ich kenne die rasse nun nicht,aber sie ist schon charakteristisch, denn soviele rassen ohne schwanzfedern gibt es nicht.frag vielleicht mal im hühnerforum nachwww.huehner-info.de.ich werd aber auch mal meine bekannte fragen, die kennt sich ausliebe grüßegraugrün
Da war ich auch grade:http://www.huehner-info.de/huefo/thread ... id=36324Da sind die Kammlosen.
- Wiesentheo
Es braucht kein Huhn,oder Hahn zu sein im herkömmlichen Sinne.Es gibt da die Unterordnung von Hühnerähnlichen Vögeln,wozu z.B. auch das Perlhuhn gehört.
Perlhühner meine Lieblingshühner! 8)Wenn sie nur nicht so durchdringend schreien würden, dann hätte ich mit Sicherheit einen Stall voll. So sind sie allerdings keinem nachbarn zumutbar

- Wiesentheo
Ich habs vieleicht.Auraugana,oder so ähnlich.Oder Auragana.Jedenfalls so in der Richtung.Sind ganz schwer zu ziehen,Fast wie Puten so empfindlich.Hat mir keine Ruhe gelassen.Im Dorf hatte Mal jemand so was ähnliches.Vieleicht ist es das.Irisfool ! ich hatte auch welche.!0 Perluhuner haben den besten Wachhund ersetzt.Sobald sich was bewegt hat,was nicht hingehörte,ging die Hölle los.
;DUnd schmecken besser wie Fasan