News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Crème-weiße Strauchrose gesucht (Gelesen 8302 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Crème-weiße Strauchrose gesucht

uliginosa » Antwort #45 am:

:D 8) ??? ::) :P ;)Dann sollten Rufs bei hmf vielleicht mal noch ein Habitusbild dieses Strauchs einstellen - könnte sich verkaufsfördernd auswirken! ::) Danke für eure zahlreichen Anregungen, ich werde mal heftig grübeln, abwägen, Verfügbarkeiten ergründen - der Platz sieht gerade so kahl aus und verlangt eine neue Schöne! ::) :D :-* ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

hab auf der Tantau-Seite unter Neuheiten noch was Cremeweißes entdeckt, kein HMF Eintrag bisher: Artemis .Bei Gönewein finden sich verlockende Infos drüber. Hier in einer reizvollen Kombination .Hier gibt es auch noch ein Bild.Und da .
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #47 am:

Ganz neu, von 2009! :o Ist ja sehr hübsch!. Die soll ich wohl mal testen!?! 8) ;)
carabea

carabea » Antwort #48 am:

ot on -Fbb, was Du immer Schönes entdeckst, Beeren mit Schlagsahne :DDa eröffnen sich völlig neue Kombinationsmöglichkeiten.Ich könnte eine Elfe in die Kiwi klettern lassen oder eine Viridiflora, gell Rahel! ;)Welche Rose passt zu blauen Weintrauben? und, und, undot offUliginosa, stellen wir uns als Tester zur Verfügung? Du die Artemis, ich Soleil Vertical ;)
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #49 am:

Bei den Kletterpflanzen gibt es ein Bild von blauen Trauben mit einer passenden Clematis, sieht toll aus!Ich weiß nur nicht, ob mein Vorgarten, trocken, halbschattig der richtige Testort ist. Außerdem möchte ich da lieber etwas repräsentatives haben (damit der übrige Wildwuchs nicht so auffällt ;D ) :-\
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #50 am:

Jetzt, wo ich schon bestellt habe (White Gold)ist Schneewittchen wieder aufgewacht! ::) wie im Märchen! Ein zarter Trieb, 50 cm, schon 4 Blütenknöspchen dran ...Was soll ich denn jetzt tun? ??? 8) ??? :P ??? Wachsen lassen, abbestellen ausgraben, die Neue pflanzenoder abwarten, ob sie den Winter überhaupt übersteht ...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #51 am:

Jetzt, wo ich schon bestellt habe (White Gold)ist Schneewittchen wieder aufgewacht! ::) wie im Märchen! Ein zarter Trieb, 50 cm, schon 4 Blütenknöspchen dran ...Was soll ich denn jetzt tun? ??? 8) ??? :P ??? Wachsen lassen, abbestellen ausgraben, die Neue pflanzenoder abwarten, ob sie den Winter überhaupt übersteht ...
Schnewittchen ausgraben, in Topf pflanzen, päppeln und ggf. hinstellen, wo grad was blühen soll. Erdaustausch und White Gold pflanzen. ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #52 am:

ich würde auch beide behalten - also ich bin ja ohnehin derjenige, der eher seine kinder als seine rosen hergeben würde *flachs*wenns aber ganz ohne probleme ist, dann folge fbb's ratschlag und schau, wie sich dat rösken macht über winter im toipf - du wärst nicht die erste, bei der sich die dame plötzlich berappelt, und nächstes jahr bist du eventuell froh, dass du sie noch hast, und quetschst sie flugs neben ......white gold bspw ;D ;D ;)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #53 am:

Mir täte es ja eben auch leid, sie jetzt zu entsorgen, wo sie sich so heldinnenhaft noch berappelt hat!Aber auf die Idee mit dem Topf wäre ich nicht gekommen. (Weil ich Töpfe nach Möglichkeit meide, zuviel Gießarbeit)Aber hier im Ort gibt es tatsächlich ein paar prächtige Schneewittchen, nur meine im Halbschatten war immer gleich nackt. Aber im Topf auf der sonnigen Terrasse ... ::) (Und fleißig blühen tut sie ja wirklich!)Danke!!! ::) :P:) ::)
Antworten