News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grundkurs "Zitieren" -- ein Versuch (Gelesen 26860 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
brennnessel

Re:Grundkurs "Zitieren" -- ein Versuch

brennnessel » Antwort #75 am:

Ja, Gartenlady, das ist schwierig ! Dazu fehlt mir wohl der natürliche Verstand ::) !
Lenchen

Lenchen » Antwort #76 am:

[ quote author=xxxxxx=board=38;threadid=10621;start=60#msg991839 date=1254911975][ /quote] Dieser jetzt blau geschriebene Teil des Zitats darf nicht gelöscht werden. Den Text dazwischen kann man kürzen wie erforderlich.Ist das wirklich schwierig?
Sicherlich nicht, Gartenlady. Aber zwischen deiner und Sternenzwergs "Beitrags-Erfahrung" liegen ca. 10000 verfasste Beiträge. Vielleicht wäre ein wenig mehr Verständnis und ein Tick weniger Arroganz der User-Elite gegenüber Newbies manchmal ganz hilfreich (damit meine ich technische Startschwierigkeiten genauso wie Fragen zu (Fauna) und Flora.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #77 am:

Hab bischen hier nun gelesen und mir scheint das zu verwirrend.Also kurze Frage.Kann ich weiter,wenn ich es möchte bei "Antwort mit Zitat" das rauslöschen was nicht so wichtig ist und dann meinen Text schreiben?Alles andere ist mir zu umständlich,jedenfalls was man hier lesen kannund so.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Staudo

Staudo » Antwort #78 am:

Hab bischen hier nun gelesen und mir scheint das zu verwirrend.Also kurze Frage.Kann ich weiter,wenn ich es möchte bei "Antwort mit Zitat" das rauslöschen was nicht so wichtig ist und dann meinen Text schreiben?
;DWiesentheo, diese Frage beschäftigt mich auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

grundsätzlich ist immer zu unterscheiden zwischen dem einfachen zitat: quote ... /quote und dem zitat mit bezug: quote author=xyz... ... /quote!lenchen, was du vorgeführt hast, ist nicht nur den bezug löschen, sondern den zitat-status gleich mit! ohne "quote ... /quote" kein formattechnisch nachvollziehbares zitat. ::) ;)
Tara

Tara » Antwort #80 am:

Ja klar, Wiesentheo. :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #81 am:

Na,da bin ich beruhigt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #82 am:

Dieser jetzt blau geschriebene Teil des Zitats darf nicht gelöscht werden. Den Text dazwischen kann man kürzen wie erforderlich.
Und gerade dieser Teil steht ja in dem von mir verlinkten Post da. Wohl einmal [ quote][ /quote] zuviel und auch noch in der falschen Reihenfolge.
Rosige Grüße
Birgit
Lehm

Lehm » Antwort #83 am:

Ich beantrage ein Unterforum "Zitieren"
Lenchen

Lenchen » Antwort #84 am:

grundsätzlich ist immer zu unterscheiden zwischen dem einfachen zitat: quote ... /quote und dem zitat mit bezug: quote author=xyz... ... /quote!lenchen, was du vorgeführt hast, ist nicht nur den bezug löschen, sondern den zitat-status gleich mit! ohne "quote ... /quote" kein formattechnisch nachvollziehbares zitat. ::) ;)
Zwerggarten, du hast natürlich wie immer recht, aber löschen bleibt löschen, und darum ging es doch, ganz egal wie die einzelnen Zitatelemente nun fachgerecht heißen.Nochmal - ich weiß wie es richtig geht, wollte lediglich (für Sternenzwerg in #47) eine Möglichkeit darlegen, warum bei Sternenzwerg die Farbe beim Versuch des Zitierens verschollen geht.Es wäre nicht nötig gewesen, mit deinem geballten Wissen das ganze so darzustellen, als wäre ich zu dämlich zum Zitieren. Aber trotzdem Danke für die Mitwirkung 8)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #85 am:

Also wie gehabt.Ich zitiere:Zitat Anfang"Aus den Zitaten kann man löschen, nur die "technischen Zeilen" sollten nicht verändert werden, sind halt Hilfzeilen damit die Software die Zitate findet undwiedergeben kann."Zitat Ende von Upico.So werde ich weiter tun
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

... das ganze so darzustellen, als wäre ich zu dämlich zum Zitieren.
:o das war keinesfalls meine absicht! :-[
Aber trotzdem Danke für die Mitwirkung 8)
gerne. 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #87 am:

Ich habe leider nicht den ganze thread gelesen :-[ Ich weiß also nicht, wer was nicht verstanden hat, trotzdem jetzt ausführlich, für den Fall, dass es noch nicht geschehen ist:Alles, was zwischen eckigen Klammern steht, sind Steuerzeichen für die Software, da darf nichts zu viel und auch nichts zu wenig sein. @Biggi, wenn Du also ein [ quote][ /quote] zu viel und in falscher Reihenfolge schreibst, kommt die Software durcheinander.Zitate stehen zwischen [ quote] [ /quote] wobei [ quote] den Anfang und [ /quote] das Ende des Zitats markiert. Alles, was zwischen diesen quote-Steuzerzeichen steht, wird blau eingekastelt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #88 am:

Hab bischen hier nun gelesen und mir scheint das zu verwirrend.Also kurze Frage.Kann ich weiter,wenn ich es möchte bei "Antwort mit Zitat" das rauslöschen was nicht so wichtig ist und dann meinen Text schreiben?
Ja, ja unbedingt! Es geht beim Zitat ja darum das zu zitieren, worauf man konkret Bezug nimmt.
Lehm hat geschrieben:Ich beantrage ein Unterforum "Zitieren"
Abgelehnt! ;) Ganz sicher möchte sich hier keiner über jemanden lustig machen. Dieser Thread dient ja dazu, zu zeigen wie es geht und dass es gar nicht so schwierig ist. (so habe ich auch Gartenlady's aussage verstanden) Auch wenn in Zukunft Leute die Zitatfunktion falsch nutzen, werden sie sicher nicht als dumm hingestellt.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #89 am:

Ich glaub ich habs, was gemeint ist. Post 180 Muss gleich mal gucken, was da das schief gelaufen ist ;)
Ja, genau das habe ich gemeint.Ist nun Gartenlady's Antwort die Lösung für mein Problem?Gruss sternenzwerg
Antworten