News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fête des plantes in Strasbourg (Gelesen 4720 mal)
-
Fête des plantes in Strasbourg
Liebe reiselustige Gartenfreunde,am 10./ 11.10. findet in Strasbourg das "Fête des plantes" statt.
Scilla und ich haben vor, am Samstag hinzugehen. Wer kommt auch? :DLG :)Rahel

-
Re:Fête des plantes in Strasbourg
Hallo,gibt es zu dieser Veranstaltung irgendwo im Netz einen Link? Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
Ich komme auch!
;)Ganz liebenswertes Ambiente, mitten in Strasbourg gelegen. Und meinereiner kann neben pflanzenfranzösisch radebrechen auch endlich wieder elsässisch parlieren. 

-
Ach echt?Ich komme auch!![]()
![]()

-
@sommerling: Guckst Du hier: http://www.alsace-dir.com/agenda/evenement-2087.html :DLG :)Rahel
Nach Strassbourg schaffe ich es dieses Jahr vermutlich nicht :'(Parkplätze gab es bisher immer reichlich rund um die Citadelle.
Wenn beim Parken nur jede Stadt so entspannend wäre! In Strasbourg bekommt man eigentlich immer irgendwo eine Lücke. Das Schlimmste, was ich bezüglich Parken kenne, ist Wien.
-
@ Viridiflora: DankeWir werden mit einem Bekannten aus dem Ruhrgebiet auch mal am Samstag vorbeikommen.Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
- Garden ann
Viridiflora, in Straßburg hatten wir auch noch nie Parkplatzprobleme,ich komme auch am Samstag. Können wir ein Hallo sagen Treffpunkt bei Sarastro ausmachen???Gruß Garden ann
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
-
Ja, klar - sehr gern!
:DWir werden versuchen, möglichst früh in Strasbourg zu sein. Denn: Bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm...! ;)LG :)Rahel

Mein Stand befindet sich auf der Seite des Citadellenkanals zwischen Dixiklo und Hauptweg, seit Jahren an der selben Stelle. Schade, dass du nicht kannst, Bea!
-
Ja, finde ich auch!Schade, dass du nicht kannst, Bea!

Übrigens ist Strasbourg einer der wenigen Pflanzenmärkte, an dem ein breites Pflanzensortiment aus allen Sparten zu sehen ist, also nicht nur Stauden!Besonders bemerkenswert ist die reiche Auswahl an Zimmerpflanzen und Carnivoren, aber auch die vielen sehr guten Baumschulartikel. Wer sich für Gehölze aus aller Welt interessiert, kann hier voll auf seine Kosten kommen, wie kaum anderswo.
-
Öhm - ob ich wohl mit Anhänger kommen sollte?
Ich bräuchte noch nen Baum... 

nimm mal ne maulbeere ;)wir werden wohl am sonntag erst dort sein - zur 'nachlese'
...d.h.zum gucken zuvorderst, stimmung etc.kann mir nicht vorstellen, dass da ein teerosenstand mit gaaaaanz seltenen pflanzen ist