News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleboruswoche im März (Gelesen 3726 mal)
Helleboruswoche im März
Die Gärtnerei Glück in Bergern 8, 4690 Schwanenstadt veranstaltet ab 15.3. eine Helleboruswoche.Und Herr Kreß (Sarastro) lädt am 8.-13. März zum Vorfrühlingsauftakt in die Gärtnerei. Motto: "Steinbrech, Schneeglöckchen und Nieswurz".LGElfriede
LG Elfriede
-
Re:Helleboruswoche im März
21. - 22. Februar 2004 "Helleborus Wochenende"Sa 9-18 Uhr, So 10-16 Uhrbei (Alpine Stauden)Peters im Norden. Auch nicht schlecht.
Und ihre Leberblümchen gibts im März...

Es wird immer wieder Frühling
-
Leberblümchentage (20.3.-21.3.2004) sind gleichzeitig auch Veilchentage...Foto von 2003
Weitere Fotos von den Leberblümchen - Veilchentagen Peters 2003

herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
- Christiane
Für nähere Informationen:http://www.alpine-peters.deIch war zwar noch nie da, aber ich glaube, es lohnt sich!LGChristiane
Tolle Tipps! Leider ist für mich beides etwas "weiter" weg.
Weiß jemand zufällig, ob so etwas ähnliches auch im Nordwesten ( Bremen, Oldenburg, Ammerland, Ostfiresland) stattfindet?

Helleborus & Waldpflanzentage26.+ 27.+ 28. FebruarHerr Kramer, 'Hessenhof' Ede in den Niederlanden. www.hessenhof.nlEine Adresse, die man für Helleborus nur empfehlen kann! (Ich fahre auch 200 km)
See you later,...
- SouthernBelle
Wo bitte ist Ede? Naechstgroessere Stadt?Ansonsten: Aboretum Kalmthout in Belgien,Hamamelisfest 19.1.-15.2.Helleborustage 12.-15. FebruarLeider kriege ich die Info nur in hollaendisch...ich hoffe, ich habe das von-bis richtig erraten.Da faehrt nicht zufaellig jemand von Euch hin?Ich suche eine MfG, allein in einem Tag scheint es mir viel zu weit zu sein!GruesseCornelia
Gruesse
Cornelia, Ede liegt bei Arnheim. Müßte für dich doch näher sein!
See you later,...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier noch ein link zum Arboretum Kalmthout:http://www.arboretumkalmthout.beund ein Appetitmacher... 
und für die Spezialisten noch die Liste:Hamamelis 'Limelight' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis vernalis 'Perfume' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis vernalis 'Fire Blaze' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Vesna' selectie Kort en benaming de Belder Hamamelis 'Strawberries and Cream' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Sarah' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Ruby Glow' selectie Kort en benaming de Belder Hamamelis 'Robert' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Orange Peel' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Primavera' selectie Kort en benaming de Belder Hamamelis 'Luna' selectie Kort en benaming de Belder Hamamelis 'Livia' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Addio' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Harry' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Ginger Bread' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Ripe Corn' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Georges' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Frédérique' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Early Bird' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Diane' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Danny' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Copper Cascade' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Birgit' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Agnes' selectie de Belder én benaming de Belder Hamamelis 'Jelena' selectie Kort en benaming de Belder

- Sommerwind
Hallogibt es eine Ausstellung auch im Süden von Deutschland?Wer weiß was.Viele Grüße