News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 33538 mal)
Moderator: Nina
-
Irisfool
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Gezogen über ein Kopfkissen?????
Ich kann leider nur Kürbissuppe

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
man was bin ich neidisch auf die ganzen steinpilze (siehe erntethread)...
am wochenende geh ich auch suchen! mal schauen ob ich wenigstens ein bisschen was finde und ob die 5 regentropfen gereicht haben um durch das blätterdach im wald zu kommen.wir hatten heute gemüse mit szechuanpeffer und cashewkernen, dazu duftreis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, ich lad dich hierher ein, aber bring einen handkarren mit.und ich hätt heut lieber dein essen. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
agathe
wenn schon dann über den handrücken + auf dem strudeltuch ;)hab ich von meiner schwester gelernt + eigentlich geht es ganz leichtGezogen über ein Kopfkissen?????
Sieht toll aus!man was bin ich neidisch auf die ganzen steinpilze (siehe erntethread)...am wochenende geh ich auch suchen! mal schauen ob ich wenigstens ein bisschen was finde und ob die 5 regentropfen gereicht haben um durch das blätterdach im wald zu kommen.wir hatten heute gemüse mit szechuanpeffer und cashewkernen, dazu duftreis.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
tomatengarten
heute mittag gab es poulardenbrust, eine salatmischung ergaenzt mit ei, kraeuterbutter und melone.
-
Luna
heute war ich wieder unterwegs, erst gab es eine Geflügelcreme-Suppe
-
Luna
danach Kürbisscheiben im Eierteig gebraten mit Buchweizen-Nudeln
-
Luna
Heute Abend gab es zu Hause einen Blattsalat mit Tomaten, Avocado, Feta und Granatapfel
@tomatengartenWow, Respekt! Sieht gigantisch aus!@LunaAuch das gefällt mir sehr gut. Wenn ich das so angugge bekomm ich glatt Hunger
-
tomatengarten
@jay: du kannst noch eine portion vom salat abbekommen

-
zwerggarten
steinpilze einfrieren? ist da trocknen nicht besser?... werde wohl welche einfrieren.
-
zwerggarten
hier gab es heute übrigens zunächst fischsüppchen (über der nordsee thronend in st. peter-böhl am strand erkauft) zum späten mittag. abends dann kam der selbst gekochte herbstgemüsetopf mit huhn, dreierlei lauch, hokkaidokürbis, karotten, kartoffeln und kohlrabi auf den teller. lecker!
Gerne!@jay: du kannst noch eine portion vom salat abbekommen![]()
Ich finde einfrieren besser, solange du sie nicht in einem Stück haben willst. Wir schneiden sie immer klein und frieren sie ein. Dann wird Portionsweise auftaut für eine Soße oder sonstiges.steinpilze einfrieren? ist da trocknen nicht besser?... werde wohl welche einfrieren.