News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kräutersamen gesucht (Gelesen 610 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
enrico-de

Kräutersamen gesucht

enrico-de »

Hallo allesamt!Ich bin auf der Suche nach winterharten Kräutersamen v.a. Küchenkräuter etc.Vielleicht hat ja jemand etwas übrig. Bin leider erst Neuling und kann nur paar Harzfeuer Tomatensamen oder Zuccini Samen anbieten.Natürlich kann ich auch nen frankierten Umschlag schicken.Jetzt noch was wichtiges: Gibt es winterharten Basilikum??? ???Danke schonmal für Eure Antworten!!!LG enrico-de
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Kräutersamen gesucht

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Winterhartes Basilikum ist ein moderner Mythos. Hab eins ausprobiert (russisches),daß nicht mal Temperaturen nahe Null mehr als ein paar Tage ausgehalten hat. Intensives Nachforschen hat auch kein positives Ergebnis gebracht. 8) 8) 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Winterhartes (ausdauerndes) aber nicht frostfestes Basilikum gibt es bei Rühlemanns. Die Pflanze kann bei Plusgraden überwintert werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Geraldine

Geraldine » Antwort #3 am:

Ich habe ein winterhartes Basillikum ,es soll von den Kanaren kommen.Lg Geraldine
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #4 am:

schau doch mal, aus dem Samentauschpaket werden Samen abgegeben, da müßten auch Kräuter dabei sein. Super Angebot für Anfänger.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten