News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kräutersamen gesucht (Gelesen 610 mal)
Moderator: Nina
Kräutersamen gesucht
Hallo allesamt!Ich bin auf der Suche nach winterharten Kräutersamen v.a. Küchenkräuter etc.Vielleicht hat ja jemand etwas übrig. Bin leider erst Neuling und kann nur paar Harzfeuer Tomatensamen oder Zuccini Samen anbieten.Natürlich kann ich auch nen frankierten Umschlag schicken.Jetzt noch was wichtiges: Gibt es winterharten Basilikum??? ???Danke schonmal für Eure Antworten!!!LG enrico-de
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Kräutersamen gesucht
Winterhartes Basilikum ist ein moderner Mythos. Hab eins ausprobiert (russisches),daß nicht mal Temperaturen nahe Null mehr als ein paar Tage ausgehalten hat. Intensives Nachforschen hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Winterhartes (ausdauerndes) aber nicht frostfestes Basilikum gibt es bei Rühlemanns. Die Pflanze kann bei Plusgraden überwintert werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe ein winterhartes Basillikum ,es soll von den Kanaren kommen.Lg Geraldine
- Anne Rosmarin
schau doch mal, aus dem Samentauschpaket werden Samen abgegeben, da müßten auch Kräuter dabei sein. Super Angebot für Anfänger.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin