News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Walnüsse - Rezepte (Gelesen 2528 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Walnüsse - Rezepte

Huschdegutzje »

Hi,ich habe ca. 10 Kilo Walnüsse geerntet (vom Nachbarn) :Dnun weiß ich nicht, was ich damit so anfangen kann (außer knacken und essen) ::) Gruß Karin
Günther

Re:Walnüsse - Rezepte

Günther » Antwort #1 am:

Zum Backen anstelle von Mandeln oder Haselnüssen verwenden.Halt ein bisserl anderer Geschmack....
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #2 am:

wir lieben im herbst und winter sahnwirsing mit spätzle (mit spätzlen?). darunter rühren wir dann gern einige etwas kleingebröselte walnüsse.das geht, wie wir finden, auch mit soßen zu pasta, soweit sie auf sahne-basis hergestellt sind. so bekommen diese schlunzigen sachen etwas biß. auch über salat gestreut sind sie lecker.walnußkrokant ist auch was feines zu verschiedenen desserts...
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #3 am:

Pesto machen und Walnüsse statt Pinienkerne verwenden.Irgendwo hier gibt's auch Rezepte für Walnusskuchen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #4 am:

krähen und eichhörnchen füttern! fiel mir noch ein...
Tara

Tara » Antwort #5 am:

Ha! Die holen sich eh die halbe Ernte!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #6 am:

Ha! Die holen sich eh die halbe Ernte!
ja, und womit? mit recht!
Tara

Tara » Antwort #7 am:

:P ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

agathe

agathe » Antwort #8 am:

Halt ein bisserl anderer Geschmack....
aber sehr gut, meine mutter macht ihr weihnachtsgebäck damitwar übrigens mein erster zitatversuch + es hat geklappt
Tara

Tara » Antwort #9 am:

Ich habe ein Rezept "Gewürzwalnüsse", weiß aber nicht, woher, im Zweifelsfall aus Garten-pur. Mit der Suche finde ich es nicht.

Lehm

Lehm » Antwort #10 am:

Als Sauce zu Pasta schmecken sie auch. Dazu die Kerne grob hacken und mit etwas Walnussöl leicht erhitzen (nicht zu stark, sonst werden sie bzw. das Öl bitter). Etwas Camembert beigeben und schmelzen, rohe Birnenstücke und Pasta untermischen.
Tara

Tara » Antwort #11 am:

Das werde ich ausprobieren, Lehm. Hört sich gut an.

Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #12 am:

Danke für eure Rezepte :D Die Eichhörnchen bekommen schon ihren Teil, schließlich liebt mein Hund Eichhörnchen und die muss ich ihm ja erhalten ;D Gruß Karin
Lehm

Lehm » Antwort #13 am:

Kann der Hund die Walnüsse nicht direkt fressen?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #14 am:

Keine Angst, er frisst die Eichhörnchen nicht, sondern beobachtet sie auf den Bäumen und springt drunter her ;D ;) Er frisst auch keine Walnüsse 8)
Antworten