News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31964 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009

Jay » Antwort #120 am:

Heute gabs Gulasch, da noch was für Abend übrig ist werde ich dann noch ein Foto machen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #121 am:

es gab büsumer krabbensuppe (mochte ich leider gar nicht, igitt, mit dieser roten hummerpaste, die krabben waren nicht mehr zu schmecken... :P ) und büsumer fischplatte mit dreierlei fischfilet und remoulade und weißkrautsalat zum späten frühstück. dazu flens. 8) heute abend genießen wir ein fischer- und bauernbuffet mit saisonalen dithmarscher spezialitäten in kolles altem muschelsaal. :Dedit: das buffet war leider nicht anregend, wir haben à la carte bestellt. ::) für mich z.b. gabs dithmarscher kohlscholle: die war lecker! und die anderen waren auch sehr zufrieden. :)
Jay

Jay » Antwort #122 am:

Fischplatte hört sich sehr gut an :D Schande über mich, ich hab das Foto vergessen. :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #123 am:

soeben gab es auf einer lausigkalten autobahnrastplatzbank selbstgedrehte tortillawraps mit einer füllung aus saurer sahne, lachsschinken, avocado und büsumer krabben. :D gg schmeckte es zu fischig und avocado mag er sowieso eigentlich nicht. daher bleibt mir auch seine portion für später! :D8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #124 am:

das hört sich aber gut an, zwerggarten, mir hätte das auch geschmeckt :D gestern abend war ich alleine, somit habe ich mir nur sandwiches mit paprikasalami und käse im sandwichtoaster gemacht.heute gabs wieder geschmortes kaninchen aus dem ofen mit viel gemüse und kräutern.
Dateianhänge
essen101009.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #125 am:

*schleck*ich sehe schon, ich muss es dem staudo nachtun und im garten ein paar ninchen halten... 8)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #126 am:

o je, Kaninchen, trotz später Stunde weckt das den Appetit. Zusammen mit Weißwein und Knoblauch oder bodenständig mit Rotkohl.@Aella, zum Stichwort Paprikasalami: Die in meinen Augen beste (außer nicht bezahlbare bei Manufaktum) gibt es bei Kauf.and.Das der Lid. Konzern sowas Gutes zu einem sehr fairen Preis anbietet, ist schon bemerkenswert. Nachteilig ist ein ab und an vorkommender Knorpelanteil, vorteilhaft nebem dem sehr guten Geschmack das Freisein von konservierender Chemie etc.
Tschöh mit ö
Jay

Jay » Antwort #127 am:

das hört sich aber gut an, zwerggarten, mir hätte das auch geschmeckt :D gestern abend war ich alleine, somit habe ich mir nur sandwiches mit paprikasalami und käse im sandwichtoaster gemacht.heute gabs wieder geschmortes kaninchen aus dem ofen mit viel gemüse und kräutern.
Hey das sieht ja wirklich herrlich aus! :D
Jay

Jay » Antwort #128 am:

Heute gabs Rindsrouladen mit Nudeln :D
lubuli

lubuli » Antwort #129 am:

gestern abend gab es schweinebraten mit steinpilzen und spitzkohl, heut nochmal.
Dateianhänge
006.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

*schleck* :P :Dhier gibts nur tomatensalat - vielleicht. 8)edit: angesichts des wetters haben wir uns soeben umentschieden: es wird rehkeule mit rosenkohl geben. und tomatensalat - vielleicht. 8) ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #131 am:

Bei mir gibts heute Zwiebelkuchen mit FederweißemNetti (vorfreu)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
magnolie9

magnolie9 » Antwort #132 am:

Gestern abend gab es mal wieder einen Schweinebraten mit selbstgemachten Spätzle und Salat.Heute gibt es Brätknödel, in einer feinen Brühe vom Huhn :)
agathe

agathe » Antwort #133 am:

es gab hirschrouladen mit schupfnudeln + blaukraut+ als nachspeise hexenschaum
lubuli

lubuli » Antwort #134 am:

was ist hexenschaum? :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten