News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenliebe(n) (Gelesen 4724 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

zwerggarten

Re:Rosenliebe(n)

zwerggarten » Antwort #15 am:

... halbinoffiziell ...
:o "gerettet"? 8) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

Nee, Euphrates gibt's ja auch andernortens, glaube ich. Ich meine es war was, wo es sonst nirgends gibt, Herrschaft, mir fällt der Name nicht ein, was soll ich da nur bei der Suche eingeben.Bei persica als Suchbegriff find ich's nicht. Hobelia, aber dafür das hier , und in öfterblühend sogar.
Jedmar

Jedmar » Antwort #17 am:

Marcir hat doch da mal so halbinoffiziell etwas in Frankreich "ausgegraben" ;D ;) ;), ich meine war auch so mit dunkler Mitte, der Name liegt mir auf der Zunge...
Du meinst Pejambigeye von Peter james, das nun als Eyes for Youin den Handel gekommen ist.Es gibt inzwischen eine ganze Reihe neuer Hulthemia-Hybriden:Alissar, Princess of PhoeniciaBabel BabylonEridu BabylonStrabo Babylonsowie einige von Mooore, die jedoch in Europa noch nicht erhältlich sind.
Jedmar

Jedmar » Antwort #18 am:

Auf der Webseite von Harkness sind noch zwei weitere, deren Photos noch nicht auf HMF gelandet sind:Persian Mystery & The Sun and the Heart
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #19 am:

Seufz und schmacht...
Hobelia

Hobelia » Antwort #20 am:

Mensch Leute ihr seid klasse. So viele tolle Links. *ganzdollfreu* Die rosafarbenen sind zwar sehr schön, passen aber nicht in meinen Garten, aber die beiden Persian Autumn und Persian Sunset, ein Traum! Aber die werden vorläufig ein Traum bleiben, denn die gibt´s ja nur in den USA. :'( Die Hulthemia-Sämlinge von Moore, einfach genial! *schmacht* Bei den Interplant Babylons sind auch ein paar schöne dabei, werden allerdings nur 50 cm hoch. Allisar hab ich mir schon angesehen, müsste identisch mit der Persian Butterfly sein und die ist mir zu rosa (nur im Aufblühen gelb). Bleibt nur zu hoffen, dass die Moore-Rosen möglichst bald den Weg über den großen Teich finden. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

aber nein Hobelia, nicht nur in USA! Die beiden von mir genannten sind lt. HMF beim Vierländer Rosenhof erhältlich.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

aber frag nicht nach dem preis...Bild
tomma

tomma » Antwort #23 am:

Ich hätte so gern eine weiße oder rosafarbene kletternde Multiflorarose, entweder öfter-, oder doch zumindest sehr spätblühend.
Hobelia

Hobelia » Antwort #24 am:

aber frag nicht nach dem preis...Bild
Doch, ich frag jetzt nach dem Preis, kann ihn nämlich nicht finden. ;)
juttchen

juttchen » Antwort #25 am:

Ich hätte so gern eine weiße oder rosafarbene kletternde Multiflorarose, entweder öfter-, oder doch zumindest sehr spätblühend.
Schau doch mal auf die Vibert-Seite. Da sind sehr schöne dabei, wie ich gerade festgestellt habe.http://www.rosegathering.com/vibertjp2.html
carabea

carabea » Antwort #26 am:

Göttin! :o :D :oHabt Ihr la Reine Brune gesehen? Das gibt's doch nicht in echt, oder?!?
liebe Grüße von carabea
Dorothea

Dorothea » Antwort #27 am:

Ganz vertrackt wird es doch erst, wenn es sich bei der wunderbaren Rose um eine handelt, die unter falschem Namen in einem Rosarium steht und niemand weiß, wie sie heißt!Sunny South ist eine rosa TH, aber in Sangerhausen steht unter diesem Namen eine Kletterrose (?) , die ist einfach toll. Ich gehe mal Bilder suchen!Dorothea
Thilly

Thilly » Antwort #28 am:

Hallo Carabea,ist auch genau MEINS *schmachtwillhaben*Mannoman ist die toll!Duftet sie auch? Ich meine es steht nix im Text!?
Liebe Grüße
Klaudia
erigeron

erigeron » Antwort #29 am:

Rose " Sunny Soth ist TH, starwüchsig daher oft als Strauch oder Kletterrose im Handel. Gezüchtet von der Rosenschule Clark in Australien.Zarter guter Duft, Remontierend.lg. erigeron
Antworten