News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 32004 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
@ agathe Hexenschaum???? ;DBei uns gab es als Vorspeise Steinpilz-Blutwurstmischung auf Bruschettabrot und dann Lammhäxle mit Polenta und grünem Salat.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hexenschaum? klingt irgendwie nach spinnenbein und schneckenschleim
crambe, bei dir wäre ich heute auch gerne gast gewesen
wir hatten gerade scholle mit rösti und mangoldgemüse. ich hatte leider etwas zu tief in den salztopf gegriffen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hexenschaum sind gebratene äpfel die dann passiert + mit preiselbeer- oder ribiselmarmelade vermischt werden (wg der farbe) + dann wird eischnee mit zucker daruntergehoben. gab es in meiner kindheit öfters.
Hexenschaum hört sich gut an und wird probiert! Halloween wäre ein passender Termin 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Genau!
:DBei uns gabs heute: Schweinebraten mit Steinpilzen, Schabziger- Nudeln und Karottengemüse.Dessert: Vanilleparfait mit Quittensosse.

scholle! :Dhier rehkeule, rosenkohl und tatsächlich: tomatensalat.... scholle ...

Rosenkohl, das ist ja mal eine Idee :DSieht Lecker aus, Zwergo
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Da schließ ich mich Netti an, sieht lecker aus!Rosenkohl, das ist ja mal eine Idee :DSieht Lecker aus, Zwergo

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute gab es auf der Diavolezza Feldsalat mit Hirschfleischstreifen an einer Preiselbeersauce und gleich geht es zum Abendessen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab fladenbrot, gefüllt mit würzigem putenhack (das entgegen meiner erwartung überhaupt nicht trocken wurde
), salat, den letzten nachgereiften tomätchen, roter zwiebel und tzatziki. lecker!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das hört sich sehr gut an und sieht noch besser aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Heute gabs: Älplermakkaroni und gemischten Salat; als Nachspeise Birnenkompott mit Caramelcrème. 

bei uns gab es eine vorzügliche Tomatensuppe von gestern. Aus rohen Tomaten selbst gekocht, mit Grünen Bohnen und Blumenkohl, Zwiebeln und Speck, Bratwurstfüllenklößchen und Petersilie. Jetzt kocht GG Gulasch für Kleinen Sohn von 195 cm.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gott, ist das wieder lecker hier, heute!
:Dbei uns gibts gleich steirischen kernölsalat - statt mit wurst mit lecker digital-kochschinken... 

Bei uns auch krabbenfrei:Kanadischer Wildreis (der ja angeblich kein Reis ist)Rosenkohl (gekauft)Gedämpfte MarroniDazu frischer Apfelsaft aus Eigenanbau.