News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober Spaziergang (Gelesen 9458 mal)
Moderator: thomas
-
Find die Stimmung trotzdem recht schön. Wie war die Wassertemperatur?Neulich hatte ich noch Glück und hab das Häuschen im Sonnenschein fotografieren können.
Re:Oktober Spaziergang
Schöne Bilder! Uwe, der Spreewald sieht sehr verlockend aus.Ich war kurz an der Ostsee, dort gab es herbstlich lange Schatten, passend zum Gemüt ;)Könnte hier ein Weißabgleichsfehler sein?

in vino veritas
Hi Roland, einen Weißabgleichsfehler kann ich nicht sehen. Aber die Bilder haben einen sehr hohen Kontrastumfang (vom dunklen Schatten bis zur weißen Gischt in der Sonne), das packt ein durchschnittlicher Sensor nicht, so dass entweder die Gischt ausgefressen oder die Schatten zu dunkel sind.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@RolandWenn die Bilder am späteren Nachmittag gemacht sind sehe ich wie frida auch keinen Fehler im Weissabgleich.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Roland, von deinen drei Bildern gefällt mir das erste am besten. Du hast neben den schönen Wellen auch einen lebendigen Himmel mit hübschen Wolken erwischt. Ich glaube, ich hätte sogar noch versucht, die Wolken etwas mehr zu gewichten und denen zwei Drittel des Bildes eingeräumt. Jedoch sehr schöne Stimmung und mich machen diese Bilder kein bißchen depressiv.Lieben GrußEvi 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Und mal eine kleine Herbstimpression von mir, leider nur aus den städtischen Grünanlagen, für weitere Spaziergänge fehlt die Zeit, mit etwas Glück komme ich nächste Woche aber mal raus.
@Roland: mir gefällt auch Dein erstes Foto am besten, die Stimmung am Meer kommt ausgezeichnet rüber.@frida: schöne Oktoberstimmung!Ich habe einen Heidespaziergang gemacht...Weg in die Heide:
In der Heide:
Kahle Eberesche in der Heide:
Himmel+Heide und zwei Birken im Wind:
Heidelandschaft:
Mächtige Kiefer in der Heide:
Liebe Grüße,Brigitte1
Ich bin begeistert!!Frida, das schöne Foto mit der Wasserspiegelung! Ein Traum!Da ich grad nie die Zeit für schöne Spaziergänge habe ( heute wärs eh gefährlich, hier turnt wieder die ganze Jägerschaft in ihren schönen bunten Jacken herum
), freue ich mich riesig über Eure tollen Fotos aus Eurer Umgebung.Kompliment an Euch alle vongraugrün

Ich möchte Euch dieses Foto von unserem heutigen Sonntagsspaziergang nicht vorenthalten, zu sehen sind Mann (mit meinem neuen Stativ) und Tochter (die das alte Stativ geerbt hat)

Frida, schön!! Ja, so ist das wohl ;)Dein See ist wunderbar, gerade die Proportionen, von Wasser zu den anderen Teilen; schöne Herbstfarben. Nur wünschte ich mir irgendwie eine leichte Unschärfe, damit es noch ein wenig romantischer wirkt(Oder meine ich Dunst-, oderNebelschwaden?;-) ). Das ist aber nur meine Meinung, vieleicht wolltest Du was ganz anderes. Es ist ja ein helles , klares TagesbildIch muß auch noch ein Foto posten, ich war mit meinem kleinen Neffen auf " Fotosafari" und er war ganz stolz, eine Kamera mit einem "riesigen " ;)Objektiv zu bekommtBrigitte, Deine Fotos gucke ich mir gleich noch ganz genau an! :)en. Der war ganz stolz und hat wirklich gute Fotos gemacht
Brigitte, ich liebe Heidelandschaften und ich liebe Birken, da kann man fast nicht mehr falsch machen;-) Ich finde Dein viertes Bild ganz besonders, weil die Verhältnisse von Baum, Himmel und Erde istgendwie sehr spannend sind. Das Bild hat was "Mutter" "erdiges". Ich mag es sehr.Die weitläufigen Heidelandschaften sind sehr schön und auch das geschlagene Birkenholz und der scheinbar verdorrte Baum in der "Öde" der WeiteVielen Dank, fürs komentieren, meiner Bilder
in vino veritas
Frida und Roland, das sind ja wirklich sehr, sehr nette Schnappschüsse. :DNun muss ich zu Brigittes freundlichen Heidelandschaften einen Kontrast bieten.Ich denke, diese Fotos nimmt nie ein Postkartenverlag, die sind einfach zu schaurig.Mir war aber die neblige Stimmung lieber als unlängst der Sonnenschein auf dem Rachel. Ich finde, der Nebel passt besser zu den abgestorbenen Bäumen. Leider ist der Nadelbaum rechts oben angeschnitten.[td][galerie pid=57938][/galerie][/td][td][galerie pid=57937][/galerie][/td][td][galerie pid=57936][/galerie][/td]
[td][galerie pid=57935][/galerie][/td][td][galerie pid=57934][/galerie][/td][td][galerie pid=57933][/galerie][/td]
LG Evi
Lusen-Wanderung
Evi, Du sollst doch nicht.......... :oDein Bilder regen die wildesten Fantasien an, von Trollen, Riesen und Hexen und sonstigem "Gebein", ich vergaß Feen...ich liebes es :DGrandios
, ich kann mich noch nicht entscheiden welchen mein Favorit sein wird!Das letzte ist auch der Hammer!

in vino veritas
Echt, Roland, es freut mich, dass ich mit meinen Bilder deine wildesten Fantasien anrege
;)LG Evi