News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146618 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Na ja - meine Nachbarn sagen "Wildnisgarten" - ich hätte nichts dagegen, aber ich weiß, wie sie das meinen...
meine Nachbarn sagen nichts - es sind eben Schaafe.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Doch, aber etwas einsilbig ("Määh"). "Landschaftsgarten" ist mir zu großspurig, "naturnaher Garten" zu umständlich und zu nichtssagend. ich habe im Moment auch keine Lösung, wenn schon die Engländer...
- Violatricolor
"Landschaftsgarten" heisst auf französisch "Jardin de Campagne". Darüber wurden einige Bücher geschrieben. Ich denke, "Dorfgarten" käme der Idee näher, oder "Garten im Grünen", ähnlich wie die Städter früher am Sonntag "ins Grüne" fuhren.
Das Ländliche halt... 8)LGViolatricolor

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
... parviflora, ohne Zweifel. Noch so ein charaktervoller Zwerg ist nicht in der Gattunglerchenzorn, am rechten Bildrand hinten, da siehst du einen abgeblühten Blütenstand. So sieht das Ding zu seiner richtigen Zeit aus. Ein mit kleinsten - die ich bei Digitalis kenne - Blüten in einem rostigen Rot bis Braun. Eher nichts hübsches aber ausgesprochen charaktervolles, weswegen er mir sowieso der liebste ist.![]()

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Nenne Ihn eifach Landhausgarten.
Mein Liebling ist Anemone hupehensis fo. alba. Sie verträgt viel mehr Trockenheit als die elegantere und prächtigere, ehrenwerte Frau Jobert.Sie ist für mich immer noch die Beste, 'Whirlewind' passt aber mehr in einen sog. "Naturgarten".das ist eine der Eleganten Herbstanemonen: Anemone Honorine Jobert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
@violatricolor: "Dorfgarten" trifft nicht - da stellt man sich altmodische Beetstauden und Gemüse vor@erigeron: "Landhausgarten" würde eher passen, aber ich mag schon "Landhausmode" nicht (den Begriff wie den Stil)Ich werde weiter nachdenken.
her damit!Mein Liebling ist Anemone hupehensis fo. alba. Sie verträgt viel mehr Trockenheit als die elegantere und prächtigere, ehrenwerte Frau Jobert.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dorfgarten - der einzige Garten, der nicht so aussieht wie alle anderen im Dorf.@violatricolor: "Dorfgarten" trifft nicht - da stellt man sich altmodische Beetstauden und Gemüse vor@erigeron: "Landhausgarten" würde eher passen, aber ich mag schon "Landhausmode" nicht (den Begriff wie den Stil)

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Bös, aber gut.
Salvia Amber
- Dateianhänge
-
- Amber10.jpg (50.82 KiB) 192 mal betrachtet
Na. dan noch einen Vorschlag zum Garten das währe noch Natur-Idylle oder Idylle in der Natur lLg erigeron
Idylle - da machen die meisten Männer nicht mit und nehmen reißaus. Sowas will ich auch nicht haben.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky