News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

der Trend geht zur "Zweit-Terrasse" (Gelesen 20474 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
bluebell
Re:der Trend geht zur "Zweit-Terrasse"

bluebell » Antwort #75 am:

Man darf einfach nicht auf den Pflanzenmarkt am Kiekeberg fahren.... weil mit "nur schauen" wird das garantiert nix! ;DHaben heute wieder "reiche Beute" gemacht, dieses mal für den Teich und umzu. Diverse Steingartenpflanzen, Teichmuscheln, Sumpfdeckelschnecken und 12 Fische, 6 Rotfedern und 6 Gründlinge.Die dürfen "putzen"! ;DIst schon putzig anzuschauen, wie sie sich erst mal umschauten in ihrem großen, neuen Zuhause.... um dann gleich auf Futtersuche zu gehen.Der Folienteich hat mittig eine Tiefe von 1,20.... so sollten sie auch gut den Winter überstehen.Ach ja, 2 wunderschöne Teller-Hortensien fanden dann auch noch ruckzuck ihren Weg in unser Auto.Eine Blutpflaume haben wir für vorne bestellt... die Baumschule, wo wir die Goldrobinie letzte Weichnacht gekauft hatten, war auch vertreten.Die Goldrobinie macht sich erstklassig.... wirklich gute Qualität, die man uns da verkauft hatte.Die Blutpflaume können wir diese Woche abholen fahren.... bin schon mächtig gespant!Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
bluebell

bluebell » Antwort #76 am:

So, hat etwas länger gedauert... aber hier ist mal wieder ein update.Die Goldrobinie, im September fotografiert, macht sich prächtig.Die Blutpflaume, unser neuer Hausbaum vor dem Haus im Vorgarten, ist schlicht ein Traum.Und der Teich..... ja der Teich..... macht einfach nur Freude. Es hat ein klein wenig gedauert, bis er gänzlich klar wurde.Mittlerweile sind auch ein paar Fische eingezogen, Rotfedern und Sarasa.... Männe konnte einfach nicht widerstehen. Bei 12.000 l Folienteich sollte dies auch kein Problem werden:-)Angehängt ein Bild vom Teich in der !Abendbeleuchtung",liebe GrüßeEva-Maria
Dateianhänge
Goldrobinie2_klein.jpg
Eva-Maria
bluebell

bluebell » Antwort #77 am:

die Blutpflaume
Dateianhänge
Blutpflaume_klein.jpg
Eva-Maria
bluebell

bluebell » Antwort #78 am:

... der Teich im September, mittlerweile bepflanzt. Allein 50 Pflanzen sind im Teich, diverse umzu...
Dateianhänge
Blick_uber_alle_3_Teiche_kleinst.jpg
Blick_uber_alle_3_Teiche_kleinst.jpg (57.92 KiB) 198 mal betrachtet
Eva-Maria
bluebell

bluebell » Antwort #79 am:

... der Teich bei Nacht....
Dateianhänge
von_Terrasse_oben_fotografiert_klein.jpg
Eva-Maria
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #80 am:

Dann warte mal, bis deine Blutpflaume richtig groß geworden ist und dann in voller Blüte steht; dir werden die Augen übergehen. Eine sehr gute Wahl.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
bluebell

bluebell » Antwort #81 am:

Heute endlich meine heiß erwarteten "Laguna-Rosen", wurzelnackt, in die Erde verbracht.Dazu haben wir im Vorgarten einen Rosenbogen an die Hauswand gestellt, Füße leicht einbetoniert.Ich wünsche mir, daß beide pinkfarbene Laguna im nächsten Jahr unsere weiße Hauswand nur so glühen lassen..... ;DSchönen Abend noch,
Dateianhänge
Rosenbogen_steht_klein.jpg
Rosenbogen_steht_klein.jpg (41.08 KiB) 192 mal betrachtet
Eva-Maria
lubuli

lubuli » Antwort #82 am:

sehe ich das richtig, dass ist ein klettergerüst als bogenbild?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
bluebell

bluebell » Antwort #83 am:

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "Klettergerüst" meinst..... das Gleiche wie ich.... Kinderspielplatz??Dann ist die Antwort eindeutig NEIN!Es ist ein richtiger Rosenbogen, sehr fein ziseliert mit Ranken und einer Sitzbank.Vielleicht entsteht der Eindurck des "Klettergerüsts" wegen des Schattens, den er gerade auf die Hauswand wirft?Eva-Maria
Eva-Maria
lubuli

lubuli » Antwort #84 am:

ich hatte halt nur stützen an der wand gesehen, und ja, der schatten hat das auch beeinflußt. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten