News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 61522 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
adam

Re:Paprika 2009

adam » Antwort #570 am:

aahh Wurmi's Paprika - kommt mir bekannt vor - sehr hübsch :D
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #571 am:

wurmis paprika könnte ein almapaprika sein ?lg jürgen
" irgendwas wächst immer "
adam

adam » Antwort #572 am:

zugegeben, eine gewisse Aehnlichkeit besteht.Bei mir war Alma aber bedeutend kleiner als Wurmi's,und Alma war zwischenzeitlich hellgelb, während Wurmi's von hellgrün über orange nach hellrot gereift ist.
Jay

Jay » Antwort #573 am:

Auf den ersten Blick dachte ich das sind große Tomaten von der Form her ;)Sehen sehr gut aus wurmi!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #574 am:

Adammeine almapaprika haben auch mittlerweile die dollsten farbschattierungen,deswegen kam mir der gedanke bei wurmi.p7hvjrt6.jpgschaue dir mal das bild an .das sind meine almas,die ich da hochgeladen habe eine seite vorher
adam

adam » Antwort #575 am:

Hallo Jürgen,bei mir gab es deutliche Unterschiede zwischen Wurmi's Paprika und Alma Paprika.Ganz allgemein war ich mit Wurmi's besser zufrieden.Das kann natürlich auch am Saatgut liegen und nur eine einzige Pflanze pro Sorte ist ja nicht so repräsentativ.Aber vielleicht schickst du mir ein paar Körnlein von deinen Almas, dann mache ich nächstes Jahr einen Vergleichsanbau :D
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #576 am:

;)ja werde ich machenlg juergen
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #577 am:

Habe heute MorgenSamen für das nächste Jahr von meinen (grünen) Tschechischen Ziegenhorn genommen und auf Küchenpapier gelagert.Heute Abend sehen dieSamen nicht gut bzw. schwarz verfärbt aus.Kann das am unreifen (grünen) Zustand der Frucht liegen?
Tschöh mit ö
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #578 am:

Ja.Ist mir auch schon passiert als ich mal versuchte von einer lila Paprika Samen zu ernten.Keimen würde da eh nix, immer reife Früchte für die Samenernte verwenden.
Liebe Grüße Elke
wurmi

wurmi » Antwort #579 am:

Hallo,nun geht wieder eine Gartensaison zu Ende.Nachdem in den nächsten Nächten Frostgefahr besteht, muss ich auf meine restl. Papis acht geben, wäre schade wenn sie "kalte Füße" bekämen ;DBild
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #580 am:

Lohnt es sich eigentlich, Paprika- bzw. Pepperonipflanzen, an denen noch viele kleine Früchte hängen, auszubuddeln und im Haus an einem hellen Plätzchen noch ein wenig weiter zu kultivieren?
wurmi

wurmi » Antwort #581 am:

Mit genügend großen Wurzelballen und guter Pflege müsste es klappen :)Habe heute eine Pflanze in Topf umgesetzt!Es heißt doch: Versuch macht kluch ;D
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #582 am:

mal so gefragt:gibt es den adam noch ???lg jürgen
Conni

Conni » Antwort #583 am:

Geben wird es sie sicher noch, als Userin von Garten-pur hat Adam sich gelöscht.
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #584 am:

danke conni,ob wohl jemand seine e-mail hat ? weil wir wollten paprikasamen tauschen.
Antworten