Angesichts des Wetters haben wir uns gestern auch umentschieden: es gab Hirsch mit Bamberger Hörnchen und Bohnen. Vorher Tomatensalat mit Rapunzeln. Und einen sehr schönen Barbaresco. Wenn das Wetter schon eine Zumutung ist, muss das Abendessen wenigstens erfreulich sein.Heute wird es die Hirschreste mit dem ersten Rotkraut und den ersten (noch sehr kleinen) Rosenköhlern geben. (Ausser dem Tier alles aus eigenem Anbau.)edit: angesichts des wetters haben wir uns soeben umentschieden: es wird rehkeule mit rosenkohl geben. und tomatensalat - vielleicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 31973 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Heute gabs Nudeln mit Hackfleischsoße, wobei die Hackfleischsoße mit kleingeschnittenen Gemüse gemischt wurde, also halb Fleisch, halb vegetarisch, aber ganz lecker.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lasst uns zusammenstehen und auf die Meldung von Cwergos Bahnhofkram warten. Übermässig Vitamine erwarten wir nicht, aber was solls.
Bei uns gab es Kartoffelbrei, Rührei und gedünstete Zwiebeln, zum Nachtisch Melone. Kartoffeln, Zwiebeln und Melone stammten aus eigenem Anbau. Die Eier kamen von glücklichen Dorfhühnern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Was jetzt? ???Zuvor war die Rede von Speck:Bei uns gab es Kartoffelbrei, Rührei und gedünstete Zwiebeln,
Staudo hat geschrieben:Ich mache jetzt Mittagessen, Kartoffelbrei mit Rührei und Speck.
Der Speck wurde möglicherweise dem durch veganen Partner gebeutelten Besuch überlassen.

fürwahr - sorgt besser für ausreichend ernährungspsychologen!Lasst uns zusammenstehen und auf die Meldung von Cwergos Bahnhofkram warten. Übermässig Vitamine erwarten wir nicht, aber was solls.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten steckrübenmus mit kasseler. passend zum sauwetter....

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
glückwunsch, aella! und zum lecker aussehenden steckrübenmus auch!Einträge: 5555

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ui schnapszahl!
dankeschön! die steckrübe war leider etwas "bleich"...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ist das ein neuer Bahntarif? Klingt ja grässlich...."angry whopper"...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
-
Westthüringen
Ich weiß wirklich nicht, was das ist.(Ich kenne McDoof und ähnliche Einrichtungern nur von außen.)
- Thüringer
-
Westthüringen
Na ja, Geschmachssache. Offensichtlich hat es Dir geschmeckt - und das zählt.Ich bin krank (nur noch heute) und durfte mir vorhin was für meinen Süß-Hunger wünschen: Rote Grütze + viiiiel Vanillesoße. Gut gegen Gicht.