News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146673 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Männer oder Idylle?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
weglaufende Männer und Idylle
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Interessantes Thema, dass Ihr hier führt, gäbe sicher einen eigenen Thread
.So schön war der Eisenhut noch nie wie dieses Jahr:

Nachdem ich sie zurück geschnitten hatte, bildete sie nochmals ihre schönen Kugeln:
- freitagsfish
@marcir: wann bitte hast du deine kugeldisteln zurückgeschnitten?
Stauden die jetzt blühen 2009
OT:Raisch:Also mal los, mach ihn doch auf, das wird sicher interessant werden! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da ich gerade einen Teil herausgetrennt habe, zitiere ich hier die antwort von Marcir:@marcir: wann bitte hast du deine kugeldisteln zurückgeschnitten?
Generell ist es besser, wenn neue Threads mit dem Namen der jeweiligen Staude eröffnet werden, dann findet man diese später leichter als in solch einem Mammut-Thread.marcir hat geschrieben:Die Kugeldiesteltriebe lagen am Boden mit den ersten Blüten und brauchten fast einen m2 platz - geht doch nicht! ;)Als die Blüten leicht bräunlich wurden habe ich sie einfach auf 10 cm Bodenhöhe zurückgeschnitten, (war ein bischen verärgert, dass sie sich so hängen lies).

Nina, also ganz verstanden habe ich jetzt nicht, was Du genau meintest, was ich tun soll, aber nicht tue? :DUebrigens, das sibirische Herzgespann soll eine alte chinesische Heilpflanze sein.Sibirisches Herzgespann
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich werde es morgen versuchen - für heute bin ich zu müde. (Ich habe mir übrigens erlaubt, im Zitat meinen Forumnamen "korrekt" zu schreiben)OT:raiSCH:Also mal los, mach ihn doch auf, das wird sicher interessant werden!
Schade, meine Salbeien blühten dieses Jahr sehr spät und jetzt muss ich sie in den Wintergarten einräumen. Blühend. D.h. ich habe sie natürlich runtergeschnitten, da sie ausgegraben und eingetopft werden mussten. (Eine reichte hoch in die Birke rein, links oben der blaue Fleck).
worum ging es da noch?Ich werde es morgen versuchen - für heute bin ich zu müde. (Ich habe mir übrigens erlaubt, im Zitat meinen Forumnamen "korrekt" zu schreiben)OT:raiSCH:Also mal los, mach ihn doch auf, das wird sicher interessant werden!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky