News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22434 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Oktober-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #75 am:

Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :) jetzt noch ein bisschen Abendgrusel ;) riesige Spinne in einem riesigen Radnetz an unserer Eibenhecke.
Dateianhänge
Spinne-am-Abend-Okt1509.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #76 am:

Das ist ja zum Gruseln schoen! Wenn solche Ungeheuer In den Hecken lauern, was gibt es dann noch im Restgarten?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #77 am:

Für dieses Foto bin ich zwischen Hecke und schräg davor gespanntes Netz gekrochen um die Spinne schön plastisch vor ihrem Netz zu erwischen ::) zum Glück hat sie mich nicht erwischt ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #78 am:

Für dieses Foto bin ich zwischen Hecke und schräg davor gespanntes Netz gekrochen um die Spinne schön plastisch vor ihrem Netz zu erwischen ::) zum Glück hat sie mich nicht erwischt ;D
Das waren ja wirklich Verrenkungen! ;) ;D :D Das "Making-of" wäre bestimmt auch sehenswert... :o :-X ;D Ich habe noch ein bekanntes Stilleben unseres Garten - die allseits bekannten Giesskannen...! ;) ;DNur, welches Bild soll ich für einen privaten Gartenkalender nehmen? ???
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Kannen 2 14-10-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Kannen 2 14-10-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Kannen 3 14-10-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Kannen 3 14-10-2009.jpg[/img][/url][/td]
Bild
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Kannen 5 14-10-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Kannen 5 14-10-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Kannen 4 14-10-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Kannen 4 14-10-2009.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

Herrlich, wunderbar :D :D :D Ich bin leider vollkommen unbegabt für solche Arrangements :-[
graugrün

graugrün » Antwort #80 am:

mir würde das vorletzte am besten gefallen, das linke in der unteren reihe.mit dem sonnenlicht fängst du eine wunderbare stimmung ein.lggraugrün
birgit.s

birgit.s » Antwort #81 am:

Ich würde auch das Vorletzte auswählen, das ist von der Ausleuchtung am Besten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
shantelada

shantelada » Antwort #82 am:

Hallo FrankMir würde auch das linke in der unteren Reihe am besten gefallen!Ich habe gestern mal etwas mit dem Licht experimentiert. Was herausgekommen ist, hat mich sehr überrascht! Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
[td][galerie pid=57752]Moos1-09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57751]Moos2-09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57750]Moos3-09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57749]Moos4-09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=57748]Moos5-09.jpg[/galerie][/td]
LG Anne
frida

frida » Antwort #83 am:

Ja, das vierte - bestes Licht und dicht genug dran.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #84 am:

Das erste gefällt mir am besten, schönes Licht im HG, aber alle anderen finde ich auch sehr schön. Die Moosmännchen gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven
graugrün

graugrün » Antwort #85 am:

für mich ist auch bild 4 der favorit.tolle serie, shantelada!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #86 am:

Frank, ich würde auch das vierte Bild nehmen. Es ist nach meinem Empfinden das beste und gefällt mir sehr gut. Hier stimmt die Schärfe, das Licht und auch der Bildaufbau. Ein wunderschönes Foto.Nun muss ich noch etwas in eigener Sache anfügen. Ich hoffe, hier an dieser Stelle ist der richtige Platz dafür. Ich habe meine Galerie gelöscht. Um wilden Spekulationen vorzubeugen, möchte ich euch mitteilen, warum ich das getan habe. Also......mich hat niemand verärgert oder sonst etwas. Ich habe gestern aufgrund meiner Reportage "Stiller Zauber" im Novemberheft von "Wohnen und Garten" (es handelt sich nicht um meinen eigenen Garten, sondern dem Garten einer Freundin, den ich bei Nebel und Raureif fotografiert hatte) einen Anruf von einem Glückwünschkartenverlag erhalten. Der Verlag ist vorrangig auf der Suche nach winterlichen Motiven, aber auch andere Fotos wie Landschaften und Blümchen seien gefragt. Nun möchte ich mir die Chance nicht entgehen lassen und denen mal ein paar Angebote machen. Ich kann denen natürlich keine Fotos anbieten, die ich hier schon gepostet habe. Ich habe zwar Millionen weitere Fotos auf meinen Festplatten, aber die besten habe ich regelmäßig hier eingestellt. Gartenansichten bekommt ihr ja schon seit längerer Zeit nicht mehr von mir zu sehen, weil ich die halt bei den Redaktionen der Gartenzeitungen einreiche. Es scheint, dass nun auch die ein- oder andere Landschafts- bzw. Makroaufnahme genommen wird. Aufgrunddessen weiß ich bald nimmer, was ich hier noch zeigen kann oder darf. Die Verlage haben ja alle strenge Vorschriften mit Sperrfristen von meist einem Jahr. Hält man sich nicht an die Regeln, fliegt man raus. Als Einsteiger und Anfänger muss man sich einfach streng dran halten. Ich möchte die Gelegenheit, mit Fotos Geld zu verdienen, nicht verstreichen lassen. Ich kann´s gut gebrauchen, denn ich muss mir meine gesamte Fotoausrüstung hart erarbeiten. An dieser Stelle möchte ich mal sehr herzlich Dankeschön sagen, all denen, die mir von Anfang an mit Rat und Tat beigestanden haben. Frank ist derjenige, der mich vor ca. 5 Jahren zu diesem Forum überredet hat, ich habe hier viel gelernt. Er und Gartenlady müssen auch immer als meine Vorkoster herhalten. Auf ihr Urteil lege ich großen Wert. Gartenlady hilft mir in punkto Photoshopanwendungen seit Jahren und hat unheimlich Geduld mit einer,die technisch recht schwer von Begriff ist. Thomas hat in meinen Anfängen hier bei Pur meine Bilder regelmäßig kommentiert und mir somit auf die Sprünge geholfen. Allen dreien ein dickes Bussi :-* :-* :-*Ich wünsche all den begabten Fotografen hier, dass sie es auch schaffen, ihre Bilder gewerblich zu nutzen. Ich drücke Frida mit all ihren tollen Gemüseaufnahmen ganz fest die Daumen. Und.......guckt mal hier: http://www.sagmirwodieblumensind.de . Unsere Anne/Shantelada hat es geschafft, mit ihrem sagenhaften Kamillen- Foto unter die besten Zehn zu kommen. Ich möchte hierzu herzlich gratulieren und hoffe doch, dass ihr alle für Anne votiert. Tja, ich wollte hiermit einfach erklären, warum ich mich für das Löschen meiner gesamten Galerie entschieden habe. Ich hoffe sehr, dass mich der Thomas jetzt nicht rausschmeißt, denn irgendwo ist das hier meine Foto-Heimat.Ganz lieben GrußEure Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #87 am:

Herzlichen Glückwunsch Evi!! :D :DDeine Bilder schau ich mir immer gerne an, auch in der Garten&Wohnen, KLASSE!Nutze Deine Chancen, sie kommen wie sie wollen und nicht wie man es sich erhofft. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Erzähl uns ab und zu wo wir mal wieder Deine Bilder, oder auch Karten, bewundern können.Lieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #88 am:

@Evi, jetzt bin ich erst mal sprachlos, einerseits herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, andererseits wäre es sehr sehr traurig, wenn wir Dich hier verlieren sollten. Es gibt hier nur noch so wenige FotografInnen, sogar Thomas lässt sich nicht mehr blicken, die Naturfotoabteilung versinkt in Ödnis :-[ Ich finde den Austausch mit den anderen FotografInnen hier immer sehr schön.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #89 am:

Liebe Evi,ich kann mich Gartenlady nur anschließen. Schön, dass deine traumhaften Bilder bei den Redaktionen und Verlagen Anklang finden.
Ich wünsche all den begabten Fotografen hier, dass sie es auch schaffen, ihre Bilder gewerblich zu nutzen.
Mir persönlich wäre der Preis dafür zu hoch. So sehr ich mich freue, wenn meine Bilder in Zeitschriften erscheinen, so ist die Freude beim gemeinsamen Betrachten mit Freunden und Gleichgesinnten ungleich höher. Was bliebe von diesem Fotoforum, wenn alle guten Fotografen den professionellen Weg einschlagen wollten? Gar nichts. Schade, schade. :-\ :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten