News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosengartenreise durch england? (Gelesen 4085 mal)
rosengartenreise durch england?
hallo!ich plane im nächsten jahr eine rosengartenreise durch england zu machen und wollte von euch wissen, ob ihr tipps habt, egal welcher art? buchtipps, gartentipps (wo muss man hin?), unterkünfte, reiseveranstalter etc.vielen dank und liebe grüßeelli
Re:rosengartenreise durch england?
Hallo Elli,Leider habe ich noch nie eine Gartenreise gemacht, aber ich habe einige Informationen für Dich:Es gibt viele sehenswerte Gärten in England, aber über spezielle Rosengärten weiß ich nicht sehr viel. Eine Adresse, die ich dir nennen könnte ist der Rosengarten von Mottisfont Abbey. Besonderheit in diesem Garten sind die Alten Rosen. Über 300 Alte Rosen sind hier zu bewundern. Dieser Garten liegt in Hampshire in Südengland. Adresse: Mottisfont Abbey Garden, Mottisfont nr Romsey SO51 OLP, Tel. 00 44-1794-3407 57, Fax 00 44-17 94 -34 14 92 (ohne Gewähr).Hier noch einige Reiseveranstalter, jedoch ohne Gewähr, da ich nicht weiß, wie aktuell die Adressen noch sind:www.visitbritain.comwww.holidaycottages ... estengland: e-mail: deja.vu@freenet.dewww.arcatour.chbaur-gartenreisen.dewww.elktours.dewww.gartenreisen-laade.dewww.linne-reisen.deBüchervorschläge:"Gärten in Großbritannien" Patrick Taylor, Birkhäuser Verlag"Rosengärten" von Peter Beales, Christian Verlag (Europa u. USA allerdings)Vielleicht findest du etwas Interessantes für Dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern!Viele GrüßeRita

Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
liebe rita,vielen dank für die ganzen links! ja, das buch von peter beales habe ich (ganz furchtbar, denn das hat mich richtig süchtig gemacht
). ich werde mal in ruhe surfen!lgelli

Hallo Elli,falls du in London beginnst, ein "Muß" KEW Gardens, der Botanische Garten Londons.http://www.rbgkew.org.uk/visitor/und falls du vom 05. bis 10.07.05 in London weilstdie Hampton Court Palace Flower Show 2005aber der Palastgarten bietet auch so viele Rosenecken :)auch ohne Show.http://www.rhs.org.uk/whatson/events/hamptoncourt2005.aspHampton Court erreichst du bequem vom Waterloobahnhof direkt in einer Stunde und du fällst fast vom Zug in den Traumgarten.Gruss Renate
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche