News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Oktober 2009 (Gelesen 32065 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Oktober 2009
Zum Abendbrot gabs Wurstsalat mit gekochten Eiern, Zwiebeln und Käse, in Bayern auch Lumpensuppe genannt ;)Ein Bild erspar ich euch lieber, aber geschmeckt hats sehr gut, aber die Kombination ist nicht jedermanns Sache.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
du meinst sicher baugenlrötchen?... heute gabs lack-hauch-suppe mit laugenbrötchen. ...

heut (gestern) gab´s bohneneintopf.[size=0]für pearl zum mitschreiben[/size]rind: vom bauernhof nachbardorfgrüne bohnen und gewürzkräuter: aus dem gartenweiße bohnen: fabas asturianas aus spaniensalz: aus dem meerpfeffer: unbekanntmöhre, lauch und sellerie; vom biobauer auf dem marktkeramik; töpferei scherlsaure sahne: von glücklichen kühen, hoffe ich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
bild hinterher
grüsse lubuli
grüsse lubuli
von dieser gohnensuppe will ich auch einen teller!

nimm dir, is genug da! 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Gestern Nudeln mit Pesto von Walnüssen, Walnussöl und zweierlei Baslikum und der letzten im Freiland gereiften 'Roten Zora'.
- freitagsfish
auf lubulis teller sieht es aus, als würde noch eine fischschwanzflosse herausschauen - etwa auf 11 uhr.
*duck und weg*

heute gab es eine art gemuesesuppe mit graupen und wurststueckchen.hintergrundinformation: ich habe wurzelgemuese geputzt, portioniert und eingefroren (ausser sellerie und porree kam alles aus dem eigenen garten) und die reste davon kleingeschnippelt und fuer die suppe genutzt.
eine vegetarische fischschwanzflosse!
un poco de perejil

...eine art gemuesesuppe mit ... wurststueckchen. ...

und vor allem ist es von oben fotografiert

Ungewöhnliche Kombination die ich so nicht kenne, aber ich finde das sieht sehr sehr köstlich aus.heute gab es eine art gemuesesuppe mit graupen und wurststueckchen.hintergrundinformation: ich habe wurzelgemuese geputzt, portioniert und eingefroren (ausser sellerie und porree kam alles aus dem eigenen garten) und die reste davon kleingeschnippelt und fuer die suppe genutzt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
das ist ja schon beinahe eine "Bündner Gerstensuppe"heute gab es eine art gemuesesuppe mit graupen und wurststueckchen.

... ich war in meinem StammlokalWildschweinschinken mit Kürbis-Chutney[td][galerie pid=57837][/galerie][/td]
Rindsbraten mit Kartoffelpüree[td][galerie pid=57836][/galerie][/td]
Zimtparfait mit eingelegten Zwetschgen[td][galerie pid=57835][/galerie][/td]