News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22561 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Oktober-Bilder 2009

michaela » Antwort #105 am:

Irgendwo habe ich immer gedacht, wenn ich auf die 50 zusteuere, wird mein Leben ruhiger. Es hat jedoch den Anschein, dass derzeit gerade das Gegenteil davon der Fall ist.
....es war mal mein Ziel mit 50 langsamer zu treten und zu geniessen, aber da spielt die ganze Entwicklung in unserer Zeit nicht mit. Und außerdem, jetzt macht es doch auch nochmal so richtig Spass.... :DAuch weil es Dinge gibt, die sich einfach auftun, was sicher auch Früchte der bislang geleisteten Arbeit sind. Soll die ein anderer ernten?? ;) :DLieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #106 am:

Heute hat Clematis ranunculoides Bluete und C. serratifolia hat schoene Samen.Clematis ranunculoides und serratifolia
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

Schöne Kombination. Hat ihr der Frost nichts ausgemacht?
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #108 am:

Es war nur -3 gewesen.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
graugrün

graugrün » Antwort #109 am:

ich weiß gar nicht, ob man das auf dem foto erkennen kann,aber heut mittag hab ich durchs fenster hindurch diesen schnappschuss machen können.liebe grüßegraugrün
Dateianhänge
meise.ausschnitt1.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #110 am:

@graugrün:prima Schnappschuss! Kann man sehr gut erkennen (sieht nach Sumpf- od. Weidenmeise aus). Ich glaube, ich sollte meine Fenster mal putzen.... ;)Ich bin habe noch einige Pilzbilder:Mini-Pilz mit Schatten:17_Oktober 2009 Lu 118,kl_18, Mini-PilzMinipilz-Gruppe auf Baumstamm:17_Oktober 2009 Lu 120,kl_18, PilzgruppeMinipilz-Gruppe mit Landschaft17_Oktober 2009 Lu 125,kl_25, Pilzgruppe17_Oktober 2009 Lu 124,kl_20, PilzgruppeZwei kleine Pilze am Baumstamm:17_Oktober 2009 Ni 009,kl_40+80,,2 kl_ PLiebe Grüße,Brigitte1
Roland

Roland » Antwort #111 am:

Hallo BrigitteIch finde jedes Deiner Pilzbilder sehr reizvoll und es gibt eine schöne Schärfe. Das erste Bild sieht aus wie von einem anderen Stern, etwas unheimlich fast , das letzt Bild ist irgenwie pfiffig, was sich der Pilz so "einfallen" läßt ;)Beim dritten Bild gefällt mir, daß der Hintergrund einerseits unscharf ist, man ihn aber schon erkennt, die Pilze heben sich sehr gut hervor
in vino veritas
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Ein Männlein steht im Walde......
Dateianhänge
B0340a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

.... ganz still und stumm.... ;)
Dateianhänge
B0341_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Herbstspaziergang in Hohen Veen.
Dateianhänge
B0354_Small.JPG
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #115 am:

@Frank #78:Mir gefällt das erste am besten - wenn rechts von den Kannen noch etwas mehr Raum wäre (ähnlich wie beim zweiten Foto), wäre es vielleicht noch etwas spannender. Auf dem vorletzten stört mich ein wenig der Sockel, auf dem die Kannen stehen. - @shantelada #82: Sehr schöne Serie! Auch mir gefällt das vierte am besten. Das fünfte wäre auch nicht schlecht, wenn es etwas schärfer wäre.@EVi #86: Schön für dich, etwas schade für uns ... aber wenn du weiterhin hier postest und auch ab und an ein Foto zeigst, dann wäre das sehr schön. Für deine fotografische Karriere wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg.@Gartenlady #88: Es tut mir leid, dass mich andere Angelegenheiten sehr absorbieren, sodass mir nur wenig Zeit fürs Fotoforum bleibt. Aber ich habe eigentlich nicht den Eindruck einer Ödnis, es posten doch eine ganze Reihe von Mitgliedern regelmäßig.Und es posten auch im Fotoforum eher seltene Gäste wie z.B. hanninkj in #106 und graugrün in #109, worüber ich mich sehr freue!@Brigitte1: Klasse; vor allem 'die Welt aus der Perspektive der Pilze' auf Foto 3 und 4.@Irisfool: Schön eingefangen, das Hohe Venn!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #116 am:

Heute morgen:
Liegengeblieben:Farben:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #117 am:

Irisfool, das Hohe Venn ist sehr fotogen! Die Stimmung kommt auf Deinem Bild gut rüber, aber leider stört ein wenig dieses rote Ding vorne rechts - was auch immer das ist.Thomas, das "Liegengeblieben" gefällt mir sehr gut, das tiefstehende Licht passt sehr gut zu der herbstlichen Szene und ich bin begeistert, wie gut die Nikon den doch sehr hohen Kontrastumfang meistert (damit ärgere ich mich im Augenblick viel herum und glaube, dass Pentax da nicht gerade seine Stärken hat).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #118 am:

@Roland & Thomas:danke für das Lob!Roland, danke für Deine Kommentierung, ich habe beim Fotografieren bzw. später am Monitor sehr ähnlich wie Du gedacht/empfunden.Thomas: ja, bei Foto 3+4 dachte ich an die Landschaft/Welt aus Pilzsicht; freut mich sehr, dass das rübergekommen ist.Zu Deinem Foto 'Liegengeblieben' : ein ganz besonderes, sehr interessantes Motiv. Ein Foto, das man sich gerne lange anschaut, finde ich. Foto 4 gefällt mir auch besonders gut, tolles Licht.Liebe Grüße,Brigitte1
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #119 am:

@Heidi, das Venn ist immer wieder toll, seid ihr versunken? Oder doch heil rausgekommen? Ein beihnahe versunkener Freund (oder war es die Freundin? weiß nicht mehr) ist die einschneidende Erinnerung an das hohe Venn im Herbst, es ist allerdings Jahrzehnte her ;D @hanninkj, Du hast so schöne Clematis, da kann man wirklich neidisch werden.@Brigitte die Pilze vor der Landschaft gefallen mir sehr gut.@Thomas, ich finde das "Liegengeblieben" auch ganz toll, toll auch wie ordentlich es bei Euch aussieht.
Antworten