News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cymbeline (Gelesen 2967 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Cymbeline

Mathilda1 »

ich wollte diese rose schon seit jahren haben(wunderschöner farbton....), konnte aber aufgrund mangelnder quadratmeter nie.ab nächstem frühling sollte jetzt ein kleiner garten diesem problem abhilfe schaffen.und nun hat sie niemand mehr!!jensen und schmid sind auf hmf gelistet, führen die rose aber beide nicht.Kennt vielleicht irgendjemand einen anderen europäischen anbieter?Danke im Voraus
marcir

Re:Cymbeline

marcir » Antwort #1 am:

Cymbeline ist eine Ober-Zicke bei mir. Letztes Jahr gepflanzt, zeigte sie dieses Jahr kaum Wachstum. Blüten hatte sie etwa 3, SRT mehr als genug, so dass sie schon im Sommer mit ihren mageren, dünnen und kurzen Trieblein nackt und bloss dastand, das hat sich bis jetzt kaum geändert :(.Sie ist von einem Forumsmitglied von Tschanz CH.Die Farbe und der Duft hatten es mir angetan. Da ich aber bei Rosen immer einige Jahre warte, hoffe ich dass sie sich nächstes Jahr etwas mehr aufmacht.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2 am:

Bei einer Freundin von mir ist sie eine der tapfersten Rosen überhaupt und behauptet sich trotz wiederholter Fressattacken von Rehen. Gekauft hatten wir Cymbeline vor ca. 4 Jahren in Lottum. Ob es sie heute noch da gibt, weiß ich nicht. Was im Shop steht, hat ja für die Wirklichkeit nichts zu bedeuten... ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #3 am:

ich hab bisher nur gutes gelesen.(aber bei meiner mutter ist auch der verschriene william shakespeare knackgesund, und die robustere winchester c. will nicht, ist halt immer nur ein richtwert, denk ich)mir hats halt auch dieses graurosa mit braunstich angetan.und für eine rose mit leicht morbider farbe hat ihre gesundheit einen tollen ruf ;)
Roland

Roland » Antwort #4 am:

Cymbeline ist in meinen Augen eine der schönsten Austins. Ich liebe sie förmlich ;) Hier wächst sie gut, kriegt aber auch den Sternrußtau. Ich werde die Rose noch öfter im Garten haben wollen. Allerdings wächst sie ja sehr langtriebig, fast wie eine Kletterrose
in vino veritas
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #5 am:

in lottum steht sie noch im onlineshop, aber von dem hab ich jetzt schon mehrfach nicht unbedingt schmeichelhaftes gelesen.und selber hinfahrn kann ich nicht, bin in süddeutschland
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Danke, das gibt mir Mut, zu hoffen, dass sie demnächst zulegen wird!
martina.

martina. » Antwort #7 am:

Mathilda, wir sind ja nächsten Samstag in Lottum und werden einfach mal die Augen für dich aufhalten. ;)
=^..^=
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #8 am:

das wär total lieb von euch !!(wenn ihr sie seht, bitte bitte das pflänzchen mitgehn lassen, ich würd dem der das auf sich nimmt dann einfach gleich das nötige überweisen)
Annbellis

Annbellis » Antwort #9 am:

Rosenposten in Dänemark hat sie (wie auch eine Reihe anderer "Raritäten". http://www.rosenposten.dk/Cymbeline ist hier trotz rauhen Klimas eine Dauerblüherin. Zart, aber oho.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #10 am:

rosenposten wär auch noch eine möglichkeit.lieber wär mir, weil die kosten für eine rose plus versand so schon eher hoch sind, wenn möglich, lottum.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #11 am:

Meine Cymbeline hat heuer eine gemeine Wühlmaus- Attacke überlebt. Im Frühjahr nahm ich sie raus, weil sie serbelte. Von den Wurzeln waren nur noch 2cm übrig! :o >:(Habe sie getopft und sie hat sich erholt und sogar mehrere Blüten gemacht. 8) :DIch würde sagen, es ist also eine äusserst widerstandsfähige Rose. ;)Auch SRT hatte sie keinen diese Saison. :D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #12 am:

gabs cymbelines in lottum?
martina.

martina. » Antwort #13 am:

Mathilda1: Cymbeline ---> erledigt, jetzt brauche ich deine Adresse ;)lubuli: pur caprice ---> hatte noch nicht einmal ein Fach :-\viridiflora: Château de Namur ---> leider nur ein leeres Fach (wie auch The Nun und Fair Bianca) ::) ;D ;) Genug für andere Rosomanen, Rosinen und Rosisten haben wir da gelassen. Die ganze Lagerhalle ist noch voll.
=^..^=
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #14 am:

du bist ein schatz !!danke :D rest in der pm
Antworten