News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tautropfengras, Sporobolus heterolepis (Gelesen 11026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tautropfengras, Sporobolus heterolepis
schlimm sind nur Luzula sylvatica und Carex sylvatica.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Pewe
Die Kandidaten stehen alle schon auf einer Liste. Nächsten Samstag fahre ich mal gucken.
Am grünen Brett wurden letztlich waldtrespen angeboten, wär das was? luzula sylvatica finde ich nicht schlimm
-
Pewe
Wiki sagt, die Dinger sind Intensivwurzler, bis 60 cm tief
und würden nur geringe Beschattung ertragen.
Wiki? ich les hier was von Mullböden, humusreiche, schattige Laub und Nadelwälder, war ja nur mal ne Idee ..
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wer redet jetzt von welchem Gras?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe auch Luzula sylvatica im Garten - an ziemlich trockenenen (Kiefer/Birke) und an etwas frischeren Stellen, im Halbschatten und Schatten. Sie gedeiht überall und bildet mit der Zeit große Horste. Unter L.sylvatica gedeiht nichts
. Man sollte ihr also von vorherein genug Platz gönnen bzw. das einkalkulieren. Dann aber ist sie sehr hübsch mit ihren glänzend grünen Blättern - und dies das ganze Jahr über. Auch die Blüten haben ihren eigenen Reiz.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!