News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22494 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Oktober-Bilder 2009
An einem Sonntag im Oktober [td][galerie pid=57911][/galerie][/td][td][galerie pid=57914][/galerie][/td][td][galerie pid=57915][/galerie][/td][td][galerie pid=57913][/galerie][/td][td][galerie pid=57912][/galerie][/td]
... ist bei uns nichts aufgeräumt

... verabschiedet sich der Acer aconitifolium
... wird trotzdem weitergeblüht
Die Fotos von der Pilz-Fraktion sind sehr schön. Von Brigittes Bildern gefallen mir die drei mittleren am besten. Heidi, bist du wirklich im Hohen Venn spazierengegangen? Bist du nicht im Moor versunken? :oGibt´s noch mehr Fotos davon? Büüüüütte.Thomas, dein "Liegengeblieben" ist einfach zauberhaft. Die Lichtstimmung ist grandios und der Baum gibt dem Bild einen Rahmen. Hätte nie gedacht, dass eine Schubkarre so fotogen ist ;)Birgit, meine Lieblinge sind das erste und das letzte Bild. Es wäre furchtbar schade, wenn du deinen Garten aufräumen würdest. Der herrliche Blätterteppich gibt die Romantik. Dein letztes Röslein hat eine wunderschöne Lichtstimmung.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady, das ist, das ist - ... - ich fiinde keine Worte, die nicht viel zu grob wären dafür! Wenn ich es ansehe habe ich den Duft des Sommers und von Pfirsichen, dieser ganz alten Sorte in der Nase und den Geschmack, den auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na, wenn das kein Kalenderbild wird, dann weiss ich's auch nicht mehr! 

Ja, stimmt, Heidi, das ist tatsächlich traumhaft schön!Na, wenn das kein Kalenderbild wird, dann weiss ich's auch nicht mehr!
in vino veritas
Dem kann ich mich nur anschließen. Du beherrscht das Spiel mit dem Licht faszinierend gut.Der Acer und der "unaufgeräumte" Garten gefallen mir auch sehr.Insgesamt schein heute ja ein guter Fototag zu sein, es brummt hier ja richtig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das wird der Zipfel meiner Zwergenkappe sein - ich war nämlich auch dort...!Irisfool, das Hohe Venn ist sehr fotogen! Die Stimmung kommt auf Deinem Bild gut rüber, aber leider stört ein wenig dieses rote Ding vorne rechts - was auch immer das ist.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@graugrün, hat die Meise an der Schokoladenblume naschen wollen, oder ist es doch ein anderes Blümelein!?
@Gartenlady, auch ich finde das Bild wunderwunderschööööön 

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch heimliche Rosisten würden dieses Bild wählen...!Ja, stimmt, Heidi, das ist tatsächlich traumhaft schön!Na, wenn das kein Kalenderbild wird, dann weiss ich's auch nicht mehr!

Gartenpforte im Oktoberlicht
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nabend Frank,oh wie gut das ich hier nochmal reingeschaut habe ;Dnun musst du mir bitte mal sagen, wie die Pflanze mit den kleinen lila Köpfchen heißt, die auf deinem Bild im Vordergrund steht!?Ich habe sie bei einem Staudengärtner in Holland -leider ohne Schildchen- gekauftund weiß nicht was es ist 

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen, die Rosenblütchen sehen z.Zt. tatsächlich ganz zauberhaft - wie aus Porzellan - aus. Die GdF sollte man im Garten haben, sie ist auch jetzt noch ein vollkommen gesund belaubter Strauch, eine Superrose.@Frank, ist ja witzig, dass Du das gleiche Motiv wie Heidi fotografiert hast
und wunderbar Deine Gartenpforte mit Verbene.@graugrün, gestern habe ich vergessen etwas zu Deiner Meise zu schreiben, dabei habe ich sie mir lange und gerne angeschaut. Ist es eine Tannenmeise oder eine Nonnenmeise?

@gartenlady,ich hätte ja gedacht, es ist eine sumpf- oder weidenmeise.@thilly,die freche labt sich hier an den samen von staudensonnenblumen, die sind sehr begehrt bei allen möglichen vögeln, aber diese meisen sind am mutigsten. die farbenfroheren blaumeisen bekommt man seltener vor die linse.@alle:was habt ihr alle wunderschöne gärten!sonnige herbstgrüßegraugrün
Nichtwahr Frank, das mit dem gleichen Bild ist uns schon öfters passiert
. Das letzte mal höchstens mit 15 Minuten Zeitunterschied, ohne zu wissen dass du auch da warst ( Arnoldshof
) und die Libelle sass auch noch dort......

Nochmals Hohes Venn, aber die Bildaufteilung gefällt mir dabei nicht so gut, zuviel Heidekraut im Vordergrund und auch sonst wenig Tiefenwirkung( die Zwerge und Trolle fehlen
)