Ja, so wahr ich hier stehe und staune!Echt, Roland, es freut mich, dass ich mit meinen Bilder deine wildesten Fantasien anrege;)LG Evi

Moderator: thomas
Ja, so wahr ich hier stehe und staune!Echt, Roland, es freut mich, dass ich mit meinen Bilder deine wildesten Fantasien anrege;)LG Evi
Die D700 mit Speedpack und wir sind gerade in der Kennenlernphase. Das heißt wir haben die Kamera, gerade 3 Tage gekauft, mit auf unsere Herbstreise genommen und uns mit großem Unwohlsein entschieden, die D2x zuhause zu lassen. Mit Speedpack ist die Kamra nicht kleiner als die D2x und 4 Kameras und das Geraffel, was man sonst noch braucht, gingen nicht ins Flughandgepäck ::)Circa 3000 Bilder später. kann ich bereits sagen, dass die Lichtempfindlichkeit der D700 wirklich Klasse ist. Das Rauschverhalten der Kamera ist ein Traum. Die "2Bit" mehr Kontrast sind auch bemerkbar, ob sie allerdings den Dynamikumfang der S5 packt, bezweifel ich im Moment noch. Habe ich aber auch noch nicht ausgetestet.Das zweite Bild von gestern Abend ist mit ISO 6400 aufgenommen, es war fast dunkel (viel dunkler als man nach dem Bild glaubt). Das Bild ist bis auf den Weissabgleich Out of Cam, nicht entrauscht. Beim Fotografieren nur aufgestützt, kein Stativ.Auch im Urlaub hat uns die Kamera ab und an Bilder ermöglicht, durch ihre Lichtemfindlichkeit, die wir sonst nicht hätten machen können. Wenn ich mit der Bearbeitung der insgesamt 5100 Bilder weit genug voran geschritten bin, werdet Ihr euch wohl einiges ansehen müssen ;DGruß Birgit@Birgit, aah, eine D700 habt ihr Euch geleistet, ist sie besser als Eure anderen Kameras? Handlicher? Deine Fotos sind jedenfalls Klasse - wie immer.
Ja, es ist unsere erste Vollformat-Kamera. Seit Nikon die erste FX-Kamera rausgebracht hat, haben wir uns, bis auf eine Ausnahme, Vollformatobjektive gekauft. Deshalb haben wir jetzt nur 3 DX Objektive und da auch weiterhin einer von uns, weiter mit DX fotografiert, ist das auch nicht tragisch. Seit langer Zeit ist das die Kamera, die bei uns die wenigsten Folgekosten verursacht hat :-\Auch ich finde das erste der Lübeckbilder am Besten.Gruß BirgitIst das Eure erste Vollformat Kamera, birgit, oder habe ich was verpasst? Müsst Ihr dafür denn auch lauter neue Objektive anschaffen? Oder ist Euer Objektivpark passend? Jedenfalls wünsche ich viel Spaß damit. Nicht nur das geringe Rauschen, sonder auch der Kontrastumfang sollen ja toll sein.Hier drei Bilder aus dem schönen Lübeck, ich kann mich bei den beiden Querformaten nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, wie geht es Euch?
Der echte Cowboy aus der Rureifel