News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
samen von commelina (Gelesen 695 mal)
Moderator: Nina
samen von commelina
die samen meiner commelina tuberosa (blaue tagblume) sind reif. möchte jemand?sehr einfach zu ziehen. die commelina bildet dahlienähnliche knollen im miniaturformat und kommt jedes jahr wieder. leider ist sie nur maximal bis -15° winterhart, weshalb sie bei mir im kübel lebt. besonders gut gedeiht sie im lichten schatten, dann halten die blüten bis nachmittags.die pflanze wird ca. 70 - 80cm hoch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Re:samen von commelina
Wuchert sie? Wenn nicht, dann würde ich gerne ein paar Samen ausprobieren...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
nein, sie bildet diese kleinen rhizome und aus jeder ein stiel mit mehreren blütenständen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
...und blüht und blüht und blüht. Allerdings: wenn man erst abends in den Garten kommt, hat man nichts davonnein, sie bildet diese kleinen rhizome und aus jeder ein stiel mit mehreren blütenständen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!