News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2009 (Gelesen 22496 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober-Bilder 2009
@GartenladyDein Bild vom unaufgeräumten Garten hat eine tolle Atmosphäre und das Bild von der GdF ist wirklich postkartenreif.@frankDas Gartentorbild ist wunderschön.@Die AnderenDie Bilder vom hohen Venn sind wie immer toll.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: So sah es vorher recht lange aus...@Thomas, ich finde das "Liegengeblieben" auch ganz toll, toll auch wie ordentlich es bei Euch aussieht.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ist ja klar, dass nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird, das gilt auch für meine unaufgeräumte Ecke
Der Zapfenbehang der Zedern scheint in diesem Jahr eine Plage zu sein, das konnte man hier an einer Zeder sehen, die an der Straße steht und nun ist dort alles bedeckt von totgefahrenen Zedernwürmern

Das sind aber wirklich viele Zedernwürmer :oGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Oktoberauslese
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
The best way to have a friend is to be one!
Ganz, ganz große Klasse, Frank!Meine Favoriten sind der Doldenblütler unten links und der Gingko ganz rechts, wundervoll komponiert und traumhafte Farben! Und dann noch die kleinen Tropfen drauf... man riecht richtig die nasse Erde und das verwelkte Laub rundherum....Liebe Grüße, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Frank, da sind ein paar schöne Kalenderfotos dabei
. Super!LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
HalloEinen Tag nicht reingeguckt und man kommt schon nicht mehr mit!Klasse Bilder habt ihr da eingestellt! Birgit, deine Blütenbilder sind traumhaft, auch der Acer gefällt mir sehr. Man merkt doch immer wieder, dass das Licht das A & O ist.Frank, bei deinen Bildern kommt der Herbst so richtig schön rüber!Ich habe morgens beim Walken mal versucht, die Morgenstimmung einzufangen.[td][galerie pid=58042]Morgen1.jpg[/galerie][/td][td][td][galerie pid=58041]Morgen2.jpg[/galerie][/td][galerie pid=58040]Morgen4.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@Anne, wunderschöööön, besonders das zweite. Ein ganz tolles Kalenderbild.@Frank, ja, der Herbst lässt grüßen auf Deinen Bildern, mir gefällt auch der Doldensamenstand besonders, aber auch die Albizia ist sehr schön, das Ginkoblatt ist mir persönlich etwas zu dunkel, ich liebe die leuchtend gelbe Herbstfarbe des Ginko. Das Foto des Verbascum blattaria hätte ich gerne angeschaut, aber es baut sich bei mir nur ein kleiner Streifen des Bildes auf.
Ja,Franks Dill oder Fenchel-Foto ist ein Traum!Auch bei mir ist das Verbascum-Foto nicht ganz zu sehen. Schade, die Knospen im oberen Bildrand glänzen so herrlich in der Sonne.....Und überhaupt sind alle Bilder so eine richtige Medizin gegen Herbstdepressionen, wie schön dieses Jahreszeit doch ist!LGgraugrün
@frankDeine Bilder sind wie immer wunderschön. Das Gingko-Bild wäre mein Favorit, allerdings muß ich Gatenlady zustimmen, eine Spur heller wäre besser.Auch bei mir baut sich das Verbascum-Bild nicht richtig aus.@shanteladaSchön deine Morgenbilder, allerdings bei dem letzten Bild würde ich die Kontraste im Bild noch bearbeiten, um die Wolken und den Himmel besser darzustellen und der schwarze untere Streifen wäre mir zu hart.Gruß Birgit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Irisfool, bei solchen Perspektiven hilft es, wenn man einen Akzent im Vordergrund hat, oder eine diagonale Linie ins Bild bekommt.Anne, deine Landschaftsfotos sind einfach Spitze! - Und Frank, deine kleine Auswahl an Herbstfarben und -stimmungen ist sehr gut gelungen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich bin gar nicht neidisch, ich bin gar nicht neidisch.... wenn ich bei mir aus dem Home Office gucke, sehe ich nur die Fenster den den Häusern gegenüber
Hast Du es schön Thomas, und auch schön fotografiert!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)