News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 210228 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Nina » Antwort #420 am:

Die nicht so optimale Suche ist schon sehr oft angesprochen worden. Mir ist nur die Idee threadweise zu suchen neu.Am besten ist noch die:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=;action=gsearch ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #421 am:

stimmt, mit der gsuche lassen sich mit dem richtigen suchwort auch alte threads heben, während ich bei der normalen suche schon an den komischen einstellungen/filtern scheitere... ::) :P
sunshine

sunshine » Antwort #422 am:

Es wäre doch sicherlich programmierbar, die Suchfunktion auf einen einzelnen Threat einzuschränken. Manche haben bis zu 40 Seiten oder mehr, man weiss, man hat was schon mal gelesen (oder geschrieben), braucht aber Stunden, um es zu finden. Bei der normalen Suche kommen zumeist viel zu viele Ergebnisse, insbesondere wenn man nach Einträgen einer bestimmten Person - meistens sich selbst - (zumindest geht das mir so).
Um einen Thread nach einem Stichwort zu durchsuchen gehe ich auf die Druckansicht (rechts oben am rechten Rand "Drucken"), dann werden alle Threadseiten auf einer Seite zusammengefaßt. Halt ohne Bilder. Aber so kann ich den Thread ohne zu blättern mit der Browsersuche durchsuchen. Brauche ich ein Bild dazu, merke ich mir das Erstellungsdatum des betreffenden Posts und suche in der normalen Threadansicht dann danach.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #423 am:

Um einen Thread nach einem Stichwort zu durchsuchen gehe ich auf die Druckansicht (rechts oben am rechten Rand "Drucken"), dann werden alle Threadseiten auf einer Seite zusammengefaßt. Halt ohne Bilder. Aber so kann ich den Thread ohne zu blättern mit der Browsersuche durchsuchen. Brauche ich ein Bild dazu, merke ich mir das Erstellungsdatum des betreffenden Posts und suche in der normalen Threadansicht dann danach.
Hallo Sunshine,die Idee ist nicht schlecht. Nur wenn das Ganze mal über viele Seiten geht, muss auch schon ordentlich blättern, um dann den gesuchten Beitrag aufzurufen. Aber um reine Textstellen zu suchen ist der Tipp Klasse. Danke! :o:D :D :D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Susanne

Susanne » Antwort #424 am:

Komisch, ich komme mit der erweiterten Forumssuche eigentlich besser klar als mit der google-Suche, vor allem, wenn ich meine eigenen Nachrichten suche. Die einfache Suche kann man allerdings in der Pfeife rauchen, die ist doof.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #425 am:

Hier bekommt man über jeden neuen Eintrag eine Benachrichtigung. In manchen Foren erst wieder, wenn man die erste gelesen hat. Würde das nicht reichen?Wie denkt ihr Anderen darüber?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lehm

Lehm » Antwort #426 am:

Was anderes:Könnten die Technik und Test Beiträge im Infocenter nicht ausgeblendet werden? Hat nichts mit Garten zu tun.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #427 am:

Gute Idee. Ich schau mal ob ich es hinkriege. ::)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #428 am:

Och nö.Bitte nicht.
Alle Menschen werden Flieder
Luna

Luna » Antwort #429 am:

Nein, bitte nicht, denn das ist doch oft die Anlaufstelle für Newbie's
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #430 am:

aber Lehm, ich finde es toll, dass Du als absoluter Neuling so kreative Verbesserungsvorschläge hast. :D Absolut bewundernswert!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #431 am:

Ja ganz toller Vorschlag und Ausführung desselben durch Simon, wer braucht schließlich diese unbedarften Newbies, die immer lästige Fragen stellen.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #432 am:

kann man das infocenter zweiteilen? oben nur gart-iges unten techn-isches?garten nicht durchwachsen mit technischem, alle newbie fragen auf einem blick - brächte das was?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Lehm

Lehm » Antwort #433 am:

Das wäre wohl ziemlich aufwändig.Ehrlich gesagt schlafe ich auch weiterhin gut, wenn die Technikbeiträge im Infocenter bleiben bzw. dort wieder zurückkehren.@Irisparadise. Danke fürs Lob. Man tut, was man kann. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen, wie gewohnt. :-X
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #434 am:

alle newbie fragen auf einem blick - brächte das was?
Ja, das wäre wirklich grandios! :D Meistens sind es aber eher Testreihen von Bildern oder Versuchen. Bei Dringlicherem kann man auch mir oder Simon eine PM schreiben.
Antworten