News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eumorphia prostrata überwintern (Gelesen 1077 mal)
Moderator: Phalaina
Eumorphia prostrata überwintern
Derzeit überlege ich, welche Pflanzen im Haus überwintern sollten. Nicht ganz sicher bin ich mir bei Eumorphia prostrata. Hat jemand Erfahrungen bezüglich ihrer Winterhärte und sonstiger Ansprüche?
Re:Eumorphia prostrata überwintern
Kennt das hier niemand? Wenn ich es nicht über den Winter bringe, dann kann ich mich ja nicht mal freuen, daß ich so eine seltene Pflanze habe. 

ich habe gerade erstmal nachgeforscht was das überhaupt ist. Da die Pflanze aus der Kapprovinz kommt, ist sie bestimmt nicht voll winterhart. Bei mehr Frost als minus ein oder zwei Grad würde ich sie immer ins Haus holen.
Verrätst du mir noch deine Info-Quelle? Beim gugeln finde ich nur wenig Brauchbares zu Eumorphia.Ich hab sie schon mal ins (Treppen-)Haus gestellt und hoffe, daß es ihr hier nicht zu warm ist.ich habe gerade erstmal nachgeforscht was das überhaupt ist.
Na ja, vielmehr, als daß die Pflanze aus der Kapprovinz stammt, immergrün ist und zu den Korbblütlern gehört, habe ich auch nicht herausgefunden. Aber ich wüsste keine Pflanze aus der Kapprovinz die in D.echt winterhart ist, Eumorphia (immergrün !) macht da aller Wahrscheinlichkeit keine Ausnahme.