Moderator: Phalaina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich messe daheim genau nach, es ist aber kein solcher Trümmer wie sie von den holländischen Hybriden auch angeboten werden. Schätzung nach Messung auf gut 8 cm Durchmesser korrigiert.:oWie groß ist denn die Zwiebel?
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese Woche sind die Knospen aufgegangen. Kreischrot und gefüllt.Mal schauen wie die angeblich Rosafarbene dann blüht.
... :-\Sieht bei mir genauso aus. Als ich meinen Sämlingen mal wieder etwas Wasser gönnen wollte, habe ich im gleichen Zuge die Garfield in ein Schälchen mit nur wenig Wasser gestellt. Dauerte nur wenige Tage (habs nicht notiert) bis das Zwiebelchen anschwoll und die alte Haut aufplatzte und nochmal 2 (?)Tage drauf fing sie an das erste Blättchen zu schieben. Naja.Photo ist von heut morgen. Sieht verkalkter aus als es ist. Und Brenner ist auch nicht zu sehenAndreas, wie lange hat es eigentlich bei der Garfield gedauert mit dem Austrieb? Meine sahen erst absolut tot aus, inzwischen sind immerhin 2 Blätter und einiges an Wurzeln da. Aber bis da mal Blüten kommen...