News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 147099 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1005 am:

Bustante, sie spielt doch das Jesuskind!Dass Du das aber nicht verstanden hast ::) ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dietmar

Dietmar » Antwort #1006 am:

Das Motiv von der jungfräulichen Geburt brachten die Juden aus Ägypten mit. Der Gott bzw. Göttin der jungfräulichen Geburt war Bastet, der Katzengott.--> so hängt das zusammen (ernsthaft)!In die Krippe gehören also keine Schafe, sondern eine Katze. :D
Jay

Jay » Antwort #1007 am:

Ihr habt ja wirklich tolle Fotos gepostet seit meinen letzten Post, wirklich super! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
fips

fips » Antwort #1008 am:

Hallo Jay,wie geht es Tiger? Ist er wieder ganz o.k., frißt er noch sein Diätfutter oder braucht er das nicht mehr?
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1009 am:

Die rennende Susi ist toll eingefangen :DWir haben inzwischen im Haus eine Videoüberwachung und ich sehe vom Büro aus den faulen Katzen zu. Falls Hugo wieder eine Thrombose bekommt, kann ich zumindest gleich die TÄ im Dorf alarmieren (sie hat einen Schlüssel). Wie geht ihr euren Katzen eigentlich Medikamente? Gibt es da den superschlauen Trick für Katzen mit Maulsperre? Im Moment helfe ich mir damit, dass ich die Medikamente zerbrösle, mit Butter vermische und entweder auf die Pfote oder ins seitliche Maul schmiere. Irgendwie ziemlich nervig, da nachher dem beleidigten Kater auch noch eine Heparinspritze verpasst werden muss...
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1010 am:

glücklicherweise hab ich so einen ganz Lieben:Kopf festhalten, Klappe aufsperren, Pille tief rein,am Hals kraulen, loslassen, fertig. Ohne Kratzer.Ein echter Segen. :DWas mir die vorige Katze beim Pille geben die Hände zerkratzt hat...Aber nicht, daß ihr denkt, er wäre völlig harmlos:er ist der Tod jeder Maus.Selbst bei ca 30 cm Schnee: heute morgen lag eine Galle im Flur :PGrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
bea

bea » Antwort #1011 am:

Wie geht ihr euren Katzen eigentlich Medikamente?
Bei mir werden selbst kleine Tabletten nochmal geteilt und in nicht zu grosse (0,5-1cm Durchmesser) Hackfleischbällchen(vom Rind), damit nicht gekaut werden muss, gepackt.Da ich viele Katzen habe, ist der Futterneid gross; davon profitiere ich. Bevor ich die Tabletten ausgebe, wir die Gier erst mit kleinen Fleischkrümeln angeheitzt, so dass anschliessend die Tabletten ohne Probleme verschwinden. Ich muss eher aufpassen, damit sich nicht die falschen vordrängeln und die tablettenhaltige Hackfleischkugel wegschnappenBei den wilden Streunern lege ich solch präparierte Fleischkugeln obendrauf aufs Futter. Die sind so glücklich, wenn sie rohes Fleisch riechen, dass sie es runterschlingen, ohne es zu kauen. natürlich bekommen sie ab und zu auch mal Fleisch ohne Tabletten.Mit Butter hab ichs vor vielen Jahren mal versucht, fands aber ne ziemliche Sauerei.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1012 am:

Wir kriegen mit Nutella jede Pille in die Katz ;D Allerdings, die letzte Wurmkur - die muss sowas von lecker schmecken, die haben die gefuttert wie ein Bonbon.
bea

bea » Antwort #1013 am:

Nutella? :o :o :o
bustante

bustante » Antwort #1014 am:

Bustante, sie spielt doch das Jesuskind!Dass Du das aber nicht verstanden hast ::) ;D
Dann gibt es aber ein Problem!!! ??? Maria hat doch das kleine Jesuskind bereits auf dem Schoß !!!!;D
Ordnung ist das halbe Leben.
bustante

bustante » Antwort #1015 am:

Das Motiv von der jungfräulichen Geburt brachten die Juden aus Ägypten mit. Der Gott bzw. Göttin der jungfräulichen Geburt war Bastet, der Katzengott.--> so hängt das zusammen (ernsthaft)!In die Krippe gehören also keine Schafe, sondern eine Katze. :D
Interessante Info. Ich werde dann nächstes Jahr wieder Senja an die Krippe bitten ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1016 am:

BEA, genau Nutella. Damit kann man sogar Mäuse fangen...Nutella auf die Falle und man hat die Maus...BUSTANTE, schmeiß das Jesuskind runter...Du hast doch gehört, da gehört die Katze drauf!Dazu fällt mir gerade ein: Wußtet Ihr eigentlich, dass Gott die Eva nicht aus einer Rippe von Adam sondern aus einem Katzenschwanz gemacht hat...????? *auchernsthaftnick*
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1017 am:

;DDie Schnee- und Katzenfußfotos sind echt gut gelungen! :DZum Glück ist Katerchen ganz brav beim Tablettenschlucken, er kratzt und beißt nicht sondern spuckt sie höchstens aus. Bei 2xtäglich wärs anders auch schwierig,Frau Katz zeigt da viel weniger Compliance, deswegen bekommen sie ihre ACE-Hemmer flüssig ins Futter. Die momentane zusätzliche Kur, naja. :-X ::) Meistens gehts nicht auf den ersten Versuch rein...
bustante

bustante » Antwort #1018 am:

BEA, genau Nutella. Damit kann man sogar Mäuse fangen...Nutella auf die Falle und man hat die Maus...BUSTANTE, schmeiß das Jesuskind runter...Du hast doch gehört, da gehört die Katze drauf!Dazu fällt mir gerade ein: Wußtet Ihr eigentlich, dass Gott die Eva nicht aus einer Rippe von Adam sondern aus einem Katzenschwanz gemacht hat...????? *auchernsthaftnick*
Bea, na gut, ich glaubs Dir endlich. Senja liegt gerade eben schon wieder neben Maria ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1019 am:

DAS war ich!!!! *g*Und siehste, sie will auf den Schoß!!!!
Antworten