Moderator: Nina
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
... und drücke dich gleich mal wieder. :-*Hast du deine Katzen gegen die Gingivitis irgendwie behandelt oder Spezialfutter gegeben?Ja, es hat mich nicht so arg mitgenommen, weil ich grad noch andere Sorgen mit den restlichen Katzen habe.Mit 4 muss ich morgen zum TA(drückt mir die Daumen, dass sie auch alle heut abend heim kommen, damit sie nüchtern übernachten).Alle habe diese chronische Gingivitis und müssen sicher wieder Zähne gezogen bekommen.........Zudem ist von meinem Singsittichpaar am Wochenende die Henne mit 18Jahren gestorben. Heute hab ich den Hahn an einen befreundeten Züchter abgegeben.....Von daher bin ich eh in ner gedrückten Stimmung
Richtig helfen tut allein, wenn alle Zähne gezogen sind.........Bei Susi hab ichs mit Megestad in den Griff bekommen und dieses Hormonpräparat langsam ausgeschlichen. Seit einem Jahr ist sie beschwerdefrei ohne Medikament.Die Hormonbehandlung ist umstritten, weil sie als Nebenwirkung Krebs auslösen kann......Darum behandle ich lieber in Akutsituationen mit Antibiotikum und lass die nächsten befallenen Zähne ziehen.Von einem Spezialfutter bei chronischer Gingivitis hab ich noch nix gehört.Kann übrigens auch bestätigen, dass zahnlose Katzen ohne Probleme Trockenfutter fressen.Hast du deine Katzen gegen die Gingivitis irgendwie behandelt oder Spezialfutter gegeben?
jederzeit offen für Experimente
jederzeit offen für Experimente
Ich lach mich scheckig, diese Positur, dieser Blick - köstlich!LG DicentraHier ist noch ein Foto von damals.