News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 500593 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Na das hoffe ich doch
- falls du den GG von Henriette meinst. Davon, dass mein Nordlicht dabei ist, gehe ich mal ganz fest aus 
-
Zausel
Das setz ich voraus, hab nur nicht dran gedacht, deutlich zu machen, daß ich den Deinigen meinte, Gänsel.
(wg. der kulinarischen Versorgung)
Zausel!
Und das noch ohne die Versuchungen einer Staudenbörse! Hier stehen noch ein paar Töpfchen mit Kostbarkeiten vom Dresdner Treffen, für die suche ich noch Plätze mit guten Überlebenschancen.
Wieso sollte jemand auf das Unkraut achten, bei dir gibt es doch Lohnenderes zu sehen! ::)Der Samstag scheint bisher frei von Terminen zu sein - also mal sehen, wie ich hier mit meinen Sachen vorankomme ... ich sage dann rechtzeitig bescheid. Freuen würde ich mich jedenfalls, dich, deinen Garten und die anderen BerlinBrandenburger wiederzusehen.Das wäre schön - dann übe mal weiter schön fleißig - ich freu' mich drauf.Und nun mache ich es einfach mal fest: Ich lad zum Sonnabend, den 4.6. zu einem kleinen Berlin-Brandenburg-Treffen ein. Die Chance auf einen besseren Termin stehen für mich schlecht. Für unsere Planung wäre es gut, wenn ich in der Woche davor irgendwann wüsste, wieviele Augen in mein Unkraut zu schauen gedenken. L.G.Gänselieschen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
-
Ich mein es ja nur, bissel unernst. Momentan fehlt mir wirklich die Zeit, um mal so richtig gemütlich die Beete zu säubern, und das Unkraut wächst schneller als der Rest. Heute habe ich mitten im Terassenbeet eine Riesenbrennnessel entdeckt - 20 cm höher als alles andere.
. Die Hälfte der Wege im Gemüsegarten habe ich noch nicht einmal in diesem Jahr gründlich gejätet.. als ich Zeit hatte, wurde es zu zeitig dunkel....Aber wer, wenn nicht die Gartenfreunde haben dafür Verständnis.... außerdem gibt es ja genug Tore zu gucken
. Sicher war ich ja nicht, dass es fertig wird. Aber nun passt es prima. Es wird die Tor-Einweihungsparty 
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wir sind dabei! Falls wir etwas später kommen, haben wir uns entweder mal wieder im Berliner Osten verirrt oder drücken uns um die Arbeit. 8)Ist schon genug Kuchen oder wäre noch Platz für eine bodenlose Quarktorte?
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir sind dabei!
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich hab schon wieder ein paar Dutzend für Dich gestapelt.Hat jemand noch 9er bis 10er Plastetöpfe (viereckig!) übrig
-
Borker
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Falls ich komme, könnte ich jemanden mit Geranium sanguineum 'Alba' mitbringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Na klar. In dieser Größe heißen sie Kübel. 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
@Sandbiene: Was Tomatenstäbe betrifft, ich hab noch ein paar Bündel "Bambus-Stäbe" (Miscanthus-Halme) in der Garage, die könnte ich ebenfalls abgeben.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Gänselieschen
-
So, nun können wir wirklich planen - den Beginn legen wir mal schon fast traditionell auf 14 Uhr. Wir sind inzwischen 14, die sich sicher sind und drei, die noch überlegen, ob es sich einrichten lässt
. Das wird eine muntere Runde.Ich freu' mich drauf und hoffe, dass ich diese Woche noch bissel dazu komme, mich bissel um den guten Garteneindruck zu kümmern. Der schießt sowas von ins Kraut..... Wahnsinn...die Beete sind wieder alle zu voll. Wer hätte das gedacht
;DZum Kulinarischen Teil sind meine Vorstellungen noch etwas vage - aber es wird nachmittags auf jeden Fall Kuchen geben - soviel ist sicher - und Kaffee - soviel ist auch sicher
. Den späteren Teil können wir jetzt planen, weil in etwa klar ist, wieviel Leute wir werden.... Ich sage so Donnerstag Bescheid, was wir evt. noch brauchen könnten, wenn das o.k. ist. Dann kann sich mein Herzblatt bis dahin Gedanken machen, wonach ihm ist - es soll ja Spaß machen - auch das Vorbereiten 
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ui, wir kommt gleich dreimal! 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
-
Mönsch - das sind immer die GGs der Puris, wenn sie geschrieben haben - "wir" kommen ;)Vielleicht kommt "ihr" ja doch