News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015/16 (Gelesen 244690 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus Hybriden 2015/16
Ihr zeigt wieder wunderbare Pflanzen!! Wie jedes Jahr!Meine sind entweder noch nicht so weit oder schon fast wieder verblüht. Die späten zögern noch wegen dem Frost sich ganz zu entfalten. Die frühen sind aufgrund der Nachtfröste teilweise Matsch.Lubuli, die weinrote ist sehr hübsch, wie lange hat es denn vom pflanzen des Samens bis zur Blüte gedauert?Lg Siri
@ siri = 3 jahrehausgeist, die macht sich aber. das innenleben ist dunkler geworden, schön!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Daniel - reloaded
Aber schöööööön Hausgeist!

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
4Pfundirgendwas, aber bestell bloß nicht jetzt, sonst bekommst du Samen vom letzten SommerOha, die ist ja auch toll!Dann muss ich wohl mal schauen, wie hoch die Portokosten für Samen sind...ich ziehe ein paar aus samen. zum beispiel diese weinrote.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der war gut, hier wird seit jahren quasi ununterbrochen was von ashwood erzählt.... erzählt ihr jetzt was von Ashwood ...

boah, du musst echt ziemlich absent gewesen sein. wachkoma?Versenden die eigentlich auch und das nach Deutschland?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
ja das hab sogar ich kapiertabsent? VON DIR lerne ich neue wörter, kenne nur absinth, führt wahrscheinlich zum selben ergebnis
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Den Filz kriegt mein Lieblingshelfer lässig auseinander: Wasser. Rezept: Pötte eine Stunde oder auch zwei oder drei tauchen, austopfen, pitschnass-weiche Ballen kräftig mit zarter Faust... die Pflanzen sind sehr wurzelverfilzt, wachsen daher schlecht weiter. ...

Sie sind toll, die Ashwoods, aber halloIrm hat geschrieben:... Aber ansonsten sind sie toll![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
pidiwidi: Asche auf mein Haupt...ich hätte schwören können, dass da vorher tarokaja dranstand...vermutlich weil die Bilder ebenso toll aufgenommen sindIrgendwie ist das jetzt aber durcheinander. Bei mir steht jetzt, dass Pidiwidi die Bilder von tarokaja eingestellt hat oder seh ich das nur?

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
So, das ist meine Ausbeute von den Nettetaler Schneeglöckchentagen. Die Pflanzen habe ich allesamt von der kleinen und feinen Staudengärtnerei Stolz:
und die vierte. Sie ähnelt stark meiner zermantschten aus dem Gartencenter, die sich übrigens zu erholen scheint. Aber wie heißt es doch so schön, auf einem Bein kann man nicht stehen. Und ich bin ein Oktopus

Hier noch ein Geschenk von Pidi. (Nochmals würde sie das bestimmt nicht tun
) Und Nein, es handelt sich bei der Zeichnung der Kelchblätter NICHT um einen Virusbefall. Die Blüten sehen jedes Jahr auf's neue wieder so aus und sind ganz gesund. Es sieht so aus, als hätten sie Tintenflecke.