News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2016 (Gelesen 147032 mal)
Re: rosenblüten 2016
Flammentanz und Aloha

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Geschickt gelöst - danke für das hübsche Bild!...Nein, ich konnte sie nicht abpflücken...

Er wäre begeistert gewesen.Für Rorobonn mit all seiner Leidenschaft und Begeisterung für Rosen.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June,
-Thogoer, Du und Deine Rosen wohnen phantastisch. :DGrace
Diamant
Windrush

Grüße, Claire
Jude the Obscure, nach Wühlmausattacke etwas wackelig auf den Beinen. 
The Yeoman
Captain John Ingram

Grüße, Claire
Danke für Deine Informationen! Da ist es im Bergischen Land doch schon auf 300 m Höhe kälter.Bei Dir wirken diese starkwüchsigen Rambler in höheren Gehölzen ganz anders als in beengteren Verhältnissen. Hier hat mich die wirre Optik außerhalb der Blütezeit weitgehend davon abgebracht, Kletterrosen in Bäume wachsen zu lassen, weil die Silhouette der Gehölze in kleineren, weniger schön gelegenen Gärten die restlichen 50 Wochen des Jahres doch wichtiger ist.Hallo Norna, hier wird es Nachts bis ca. -15" manchmal vielleicht auch kälter? durchschnittlich so ca. -3 bis-7° in der Nacht von Dez. Feb. während des Tages ist es meist 5-15°+ im Schatten, der Boden ist humos und sehr durchlässig.Hinreißend schön, für meinen Geschmack! Gibt es bei Dir auf dieser Höhe Einschränkungen hinsichtlich der Winterhärte, Thogoer? Meiner Schwägerin im Bergischen Land ist eine wurzelechte ´Buff Beauty´in einem kalten Winter erfroren.
Leider ist der Höhepunkt erreicht. Nur noch ein paar Tage und dann heißt es wieder warten auf nächstes Jahr.Bobby James
Charles de MillsAn dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an maddaisy für den Ausläufer. 7 Blüten hat er bekommen.
Es hat sich geklärt, offenbar gab es Verwechslungen mit 'Mme Isaac Pereire' - ich bekomme im Herbst eine Ersatzlieferung und werde schauen, ob ich ein gutes Zuhause für das pinke Monster finde...Liebe Leute, ich brauche mal Rat :-\Diese Rose (mitte) hab ich im Frühjahr als 'Souvenir du Dr. Jamain' gepflanzt und die ersten Blüten entsprechen nun so gar nicht dem, was ich wollte...:'(Wird die noch dunkler oder hab ich eventuell schon wieder eine Falschlieferung? :-\Zum Farb- und Größenvergleich hab ich CfdV (links) und 'Rapsody in Blue' (rechts
) mit fotographiert. 'Erinnerung an Brod' wäre vermutlich hilfreicher gewesen, aber die ist schon durch...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.