News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mein Garten-Umbau (Gelesen 129399 mal)
Re: mein Garten-Umbau
Soll ich mal die Nicht-Boah-Ecken knipsen? Die verheimliche ich Euch ;-)
Gartenekstase!
Gerade die Königskerzen geben dem Ganzen durch die vertikale Komponente Struktur,
und wenn man Platz hat, herrlich.
und wenn man Platz hat, herrlich.
Grün ist die Hoffnung
Ich stimme Mediterraneus vollinhaltlich zu! Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln!
Nur.... ich bin dann immer ganz bissi neidisch, denn hierorts wachsen viele Pfalzen nicht, die bei dir super gedeihen.
Klar Klima, Boden, Sonne/oder nicht, usw. Damit muss ma halt als Gärtner auch leben und wenns Freude macht iss gut!
Nur.... ich bin dann immer ganz bissi neidisch, denn hierorts wachsen viele Pfalzen nicht, die bei dir super gedeihen.
Klar Klima, Boden, Sonne/oder nicht, usw. Damit muss ma halt als Gärtner auch leben und wenns Freude macht iss gut!
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Der Rücktransport der Kübelpflanzen in den Keller zu Hause geht los: Edgeworthia und Erythrina sind gerade dran. 

Gartenekstase!
Vor dem angekündigten Nachtfrost noch ein Abschiedsblick auf die Salvia Amistad:
Gartenekstase!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der pflegeleichte Garten lässt grüßen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Alstertalflora
Ach, sag das nicht. Das Foto ist von heute
Es gab ja Fragen zur Winterhärte der Zantedeschia. Hier ist der frisch aufgeschichtete Laubhaufen zu sehen, unter dem sie alljährlich draußen überwintert.
Zuletzt geändert von Eckhard am 9. Dez 2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenekstase!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute war hier grausliches Wetter und ich habe mir, statt Gartenarbeit, Deinen „Gartenfaden“ noch einmal von vorn bis hinten ganz gemütlich angeschaut und genossen, Eckhard. Herrlich! Ich hatte einen schönen, kurzweiligen Nachmittag und konnte in den wunderschönen Fotos schwelgen.
Die Bilder aus den Jahren 2023 und 2024 erinnern mich sehr an Monty Dons „Jewelgarden“ von den Farben und der Staudenwahl her. Hat er Dich dabei beeinflusst, oder habe ich nur den Eindruck und assoziiere?
Die Bilder aus den Jahren 2023 und 2024 erinnern mich sehr an Monty Dons „Jewelgarden“ von den Farben und der Staudenwahl her. Hat er Dich dabei beeinflusst, oder habe ich nur den Eindruck und assoziiere?
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke fürs Zeigen, habe es jetzt erst gesehen.

Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Hallo Acontraluz, nett, dass Du einen Nachmittag in meinem Garten verbracht hast! Nein, den Jewel-Garten kenne ich nicht. Am ehesten bin ich von Christopher Lloyd beeinflusst. Ich war dreimal in Great Dixter und mag auch die Bücher von ihm sehr. Nur der letzte Besuch hat mich enttäuscht: nach seinem Tod baut der Garten leider sehr ab.Acontraluz hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 17:35 Heute war hier grausliches Wetter und ich habe mir, statt Gartenarbeit, Deinen „Gartenfaden“ noch einmal von vorn bis hinten ganz gemütlich angeschaut und genossen, Eckhard. Herrlich! Ich hatte einen schönen, kurzweiligen Nachmittag und konnte in den wunderschönen Fotos schwelgen.
Gartenekstase!
Schön in dieser Jahreszeit: Lunaria und späte Narzissen.
Und Küchenschellen mit Daphne cneorum im Abendlicht.
Und Küchenschellen mit Daphne cneorum im Abendlicht.
Gartenekstase!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wie immer bei Dir, gibt es dafür nur ein Wort: üppig!
Was für eine Freude, solch eine Pracht anzusehen!

Was für eine Freude, solch eine Pracht anzusehen!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön, wieder in deinen Garten zu sehen!
Nach deinen Gartenbildern habe ich mir übrigens noch eine 2., schon große Zantedeschia besorgt. Sie blüht schon!

Nach deinen Gartenbildern habe ich mir übrigens noch eine 2., schon große Zantedeschia besorgt. Sie blüht schon!
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Meine Z. wurden heute vom Winterschutz befreit. Nun haben sie unten weiße Stiele.
Gartenekstase!