News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2017 (Gelesen 309417 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2017
Eine tolle Bildercollage! So schöne Impressionen...........
und die Füchslein sind grandios. Ich musste richtig lachen eben. Wer da wenn beobachtet hat fragt man sich. ;D
Füchse gucken am Gartenzaun......................komm, lass uns gucken ob die Menschen wieder da am Zaun sind. ;)
und die Füchslein sind grandios. Ich musste richtig lachen eben. Wer da wenn beobachtet hat fragt man sich. ;D
Füchse gucken am Gartenzaun......................komm, lass uns gucken ob die Menschen wieder da am Zaun sind. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ja, die Bilder sind auch noch morgens mit einer Tasse Kaffee schön! Sind Füchse nicht wunderbare Tiere? Wenn sie nur unsere Hühner in Ruhe lassen würden...Aber wer kann solchen Gesellen schon böse sein? ::)
Gießen statt Genießen!
-
Ein bisschen Vorgarten:

Das ganze grüne Gemüse besteht hauptsächlich aus Allium-Sämlingen ;D von denen viele schon blühfähig sind.
Die Tulpen (Ballerina) lassen sich bei der Kälte Zeit

Gegenüber steht die gute alte Bank mit größer werdenden Buxen

Helleborensämling, Lathyrus vernus, Osmunda regalis, Hosta Blue Cadet

Das ganze grüne Gemüse besteht hauptsächlich aus Allium-Sämlingen ;D von denen viele schon blühfähig sind.
Die Tulpen (Ballerina) lassen sich bei der Kälte Zeit

Gegenüber steht die gute alte Bank mit größer werdenden Buxen

Helleborensämling, Lathyrus vernus, Osmunda regalis, Hosta Blue Cadet
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
So ein elegantes "bisschen" Vorgarten hätte ich auch gern!
Und einen von deinen gesunden Buchs(en)? ohne die geringsten Zünslerspuren!
Und sooo schöne Fotos!
Und einen von deinen gesunden Buchs(en)? ohne die geringsten Zünslerspuren!
Und sooo schöne Fotos!
Grüße von Uschi
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Oh ja, das ist wunderschön.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
uschiii hat geschrieben: ↑21. Apr 2017, 01:46
So ein elegantes "bisschen" Vorgarten hätte ich auch gern!
...
Und sooo schöne Fotos!
Da schliesse ich mich voll an! :D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hach, immer wieder toll Dein Vorgarten. Nicht nur der Vorgarten, sondern der gesamte Garten ist wunderbar angelegt. :D
-
Danke Euch Vieren!
Lerchenzorn Deine schönen Bilder waren für mich der Anstoß, auch mal wieder in die Puschen zu kommen ;)
Heute gibt es Bilder von den zwei Beeten direkt hinterm Haus:
An der linken Seite, vor unserem Esszimmer, das Fliederbeet (benannt nach den drei Fliedern an der Grenze) und an der rechten Seite das Terrassenbeet, das das Holzdeck umrahmt.

Ich stehe auf dem Holzdeck, im Vordergrund das Terrassenbeet und im Hintergrund das Fliederbeet

Nochmal das Terrassenbeet

Zwei Ausschnitte vom Fliederbeet mit viel Schneeglöckchenlaub, einigem Gelbgrün und Tulpen aus einer Zeit als dort noch die verstorbene Zierkirsche stand. (siehe Stubben)

Lerchenzorn Deine schönen Bilder waren für mich der Anstoß, auch mal wieder in die Puschen zu kommen ;)
Heute gibt es Bilder von den zwei Beeten direkt hinterm Haus:
An der linken Seite, vor unserem Esszimmer, das Fliederbeet (benannt nach den drei Fliedern an der Grenze) und an der rechten Seite das Terrassenbeet, das das Holzdeck umrahmt.

Ich stehe auf dem Holzdeck, im Vordergrund das Terrassenbeet und im Hintergrund das Fliederbeet

Nochmal das Terrassenbeet

Zwei Ausschnitte vom Fliederbeet mit viel Schneeglöckchenlaub, einigem Gelbgrün und Tulpen aus einer Zeit als dort noch die verstorbene Zierkirsche stand. (siehe Stubben)

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Herrlich, über die Mauer (wenn ich es im Hintergrund richtig erkenne) würde ich zu gerne auf Zehenspitzen linsen :D 8)
Bräuchte aber wohl eher eine Leiter ;D
Bräuchte aber wohl eher eine Leiter ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sandfrauchen:
Die Farben sind genau meins...wunderbar!!!!
Die Farben sind genau meins...wunderbar!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Ein paar Bilder hab ich noch, die müssten nun "vorgestern durch den Garten" heißen .

Das ist ganz hinten in meinem Garten, (die Holzwand ist die rückwärtige Grenze). Dort hat sich im vorigen Jahr einiges verändert: vor der Holzwand habe ich eine Lorbeerkirsche und einen Liguster gekillt. Der frei gewordene Platz wird von der Holzwand beschattet und hat keine Wurzelkonkurrenz. Dort konnte ich nun nun einige Schattenpflanzen die ich anderweits evakuieren musste unterbringen. Und den Sessel. Andererseits haben wir dort eine Süßkirsche gefällt und so hat der vordere Bereich mehr Sonne. Den vorderen Bogen habe ich in der Breite erweitert und neu bepflanzt. Noch fällt es nicht so ins Auge, aber im Laufe des Jahres mausert sich dieses Bogenbeet zu einem Gräserbeet.

Das ist ganz hinten in meinem Garten, (die Holzwand ist die rückwärtige Grenze). Dort hat sich im vorigen Jahr einiges verändert: vor der Holzwand habe ich eine Lorbeerkirsche und einen Liguster gekillt. Der frei gewordene Platz wird von der Holzwand beschattet und hat keine Wurzelkonkurrenz. Dort konnte ich nun nun einige Schattenpflanzen die ich anderweits evakuieren musste unterbringen. Und den Sessel. Andererseits haben wir dort eine Süßkirsche gefällt und so hat der vordere Bereich mehr Sonne. Den vorderen Bogen habe ich in der Breite erweitert und neu bepflanzt. Noch fällt es nicht so ins Auge, aber im Laufe des Jahres mausert sich dieses Bogenbeet zu einem Gräserbeet.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das ist wirklich Klasse. Ein Garten, der sich im Ganzen sehen lassen kann. Und doch eine Menge wunderschöner Details zu bieten hat.
-
Sind das Weinflaschen als Beet-/Weg-Trennung ? Sieht prima aus.
-
New kid in town,
ja richtig, das sind Weinflaschen.
ja richtig, das sind Weinflaschen.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen