News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2018 (Gelesen 146500 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lord waldemoor
mir kommt vor die spatzen haben am liebsten forsythien, unsere blühen nichtmal, weil sie alle knospen fressen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Gartenvögel 2018
Hier nicht. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- mentor1010
Hier auch nicht.....die sitzen nur piepsend drin ;D...der Busch steht direkt neben der Schlafstätte ;)
- lord waldemoor
hier sang gestern ein vogel,sowas hörte ich noch nie, naja, wirklich gesang konnte man es nicht nennen, zuerst dachte ich der nachbarbub lärmt mit einem pfeiferl, aber da dann der lärm schnell von einem zum andern baum hüpfte, kanns der bub nicht gewesen sein, nach der lautstärke muss es ein großer vogel sein, muss mal nach kernbeissergesang gugeln
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kernbeisser haben wir heuer hier regelmäßig :D Aber hab sie noch nicht "singen" hören.
Angrenzend an unseren Garten gibt es hier 3 Kolonien von Feldspatzen, die alle in Hecken ansässig sind. In der Summe sind es unzählige Tiere und leider besetzen sie nahezu jeden Nistkasten. Die Meisen haben stets das Nachsehen.
Jetzt im Winter sind sie sehr gesellig und anderen Vögeln gegenüber an den Futterplätzen sehr tolerant. Aber mir scheinen es, ähnlich wie bei den Elstern, inzwischen zu viele Individuen :-\
Angrenzend an unseren Garten gibt es hier 3 Kolonien von Feldspatzen, die alle in Hecken ansässig sind. In der Summe sind es unzählige Tiere und leider besetzen sie nahezu jeden Nistkasten. Die Meisen haben stets das Nachsehen.
Jetzt im Winter sind sie sehr gesellig und anderen Vögeln gegenüber an den Futterplätzen sehr tolerant. Aber mir scheinen es, ähnlich wie bei den Elstern, inzwischen zu viele Individuen :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
es war eine misteldrossel, die lärmte und ihr revier absteckte, kein vergleich mit dem wohltuenden gesang einer anderen drossel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@Wühlmaus, hier haben Feldsperlinge noch nie Meisenkästen okkupiert. Allerdings gibt es hier auch immer noch alte Häuser und Lauben und gut durchlöcherte Bäume.
Gegenüber befindet sich so ein Paradies für allerlei Viehzeug.
Gegenüber befindet sich so ein Paradies für allerlei Viehzeug.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Als vorige Tage eine Amsel entdeckte, dass der neue ausgelegte Apfel für sie ist und dran pickte, erkannten auch die anderen Amseln, welch leckeres Futter das ist. :) Eine(r) muss es erst vormachen. :D Jetzt gehen sie auch an die Birne, die ich gerade ausgelegt habe.
Einige Tage lag hier Schnee, ich streute Futter auf unseren Autostellplatz. Dohlen, Buchfinken, Amseln, Meisen, Spatzen waren da und ein Rotkehlchen. Das erste, das ich hier in diesem Winter sah. Auf den Balkon kommt es nicht.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Immer noch eine einzelne Schwanzmeise, sehr häufiger Gast. Merkwürdigerweise hängt sie weder an Knödelspirale noch Futtersilo, sondern fliegt lieber ins Häuschen, um die ölgetränkten Haferflocken zu futtern. Und sowas von gar nicht scheu, als ich heute die Knödel auf der einen Seite des Häuschens auffüllte, kam sie trotzdem immer auf der anderen angeflogen, also gerade mal einen halben Meter Abstand :o.
Sonnige Grüße, Irene
Hi
Schönes Motiv Tolles Foto! :)
Hier auch mal ein Versuch von mir.
Schönes Motiv Tolles Foto! :)
Hier auch mal ein Versuch von mir.
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
Ich habe heute Saatkrähen gesehen, ganz seltene Gäste hier.
Grün ist die Hoffnung
- oile
-
Heute gab es einen erbitterten Kampf um einen Meisenkästen zwischen einer Kohl- und einer Blaumeise. Attacken am Einflugloch, Angriffe in der Luft und verhakeltes Knäuel am Boden. Und rundherum flog die ganze Meiserei der Gegend wild durcheinander. Wenn ich mich nicht irre, gewann die Blaumeise.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Gestern durch das einsetzende milde Wetter machte bei mir eine Blaumeise auch schon Balzflüge zum Nistkasten.
VG Wolfgang
VG Wolfgang