News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181870 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frida
Re:Neue Gartentiger 2. Teil

frida » Antwort #1020 am:

Unser neuer Kater lebt sich allmählich ein. Er ist ein sportlicher Typ und da er im Moment noch nicht raus darf, kräftigt er sich morgens damit, Sit-ups zu machen:kater-gymnastik
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1021 am:

Schläft er dabei? ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
frida

frida » Antwort #1022 am:

pssst ::)
kvafaen

kvafaen » Antwort #1023 am:

hihi!ich habe auch 2 Gartentiger! Allerdings habe ich noch keinen richtigen Garten. Aber hier sieht man die Mauer, die mal den Hintergrund für meinen Kübelgarten darstellen wird.Bildhier ist der Gartentiger zumindestens mit etwas pflanzlichem beschäftigt:Bildund hier ist der zweite Gartentiger:Bild(wie macht man thumbnails?)
frida

frida » Antwort #1024 am:

Nummer zwei ist ja goldig. Wie alt?
kvafaen

kvafaen » Antwort #1025 am:

Nummer zwei ist ja goldig. Wie alt?
zum zeitpunkt des Bildes war dieser Gartentiger etwa ein halbes Jahr alt. Inzwischen ist er schon 1,5 Jahre. Aber ich habe halt ein Bild gesucht, wo etwas Pflanze mit drauf ist. ;) Er heißt Pöbel und benimmt sich auch so. 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1026 am:

(wie macht man thumbnails?)
in dem man die bilder direkt hier hochlädt und nicht von extern verlinkt ;) entweder mit der hauseigenen galerie oder jeweils direkt ans posting dran
Tara

Tara » Antwort #1027 am:

@ kvafaen:Das sind ganz wunderbare Fotos! Das mit den Blütenblättern ist oberspitzenklasse.Davon abgesehen, sind die Kätzis auch toll :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
kvafaen

kvafaen » Antwort #1028 am:

falls jemand mehr bilder meiner tiger sehen will, so kann man sich hier durchklikken:http://bergenbilder.org/main.phpdanke für die erklärung der thumbnails! fürs nächste mal ist es gebongt!
Hellebora

Hellebora » Antwort #1029 am:

Ist schon hart, Kater zu sein, in einem Haushalt mit Kindern. :P
Dateianhänge
Voll_fies.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #1030 am:

Was ist das denn, was er da umhat? Der arme Kerl... :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #1031 am:

Ich bräuchte noch mal einen Tip zum Trockenfutter. Wir haben sechs verschiedene Produkte durch, auch "Sensitiv"-Zeug. Es scheint dem Faucher alles nicht zu bekommen, er kotzt es aus. Was vor allem deshalb blöde ist, weil er eigentlich gerne Trockenfutter ißt, aber auch, weil er es nicht immer schnell genug von seinen Schlafplätzen auf den Boden schafft und ich deshalb jetzt gerade wieder eine Waschmaschine beladen mußte...Rein nach Gefühl würde ich sagen, ihm bekommt das Soya-Zeug nicht. Könnte aber ein Irrtum sein, der auf meine eigene Empfindlichkeit gegen Soya gründet. Auf jeden Fall bekommt ihm rohes Hähnchenfleisch bedeutend besser als Trockenfutter. Hähnchen hat er noch nie ausgekotzt.Wie sind da eure Erfahrungen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eliza

Eliza » Antwort #1032 am:

Soja kann ein Problem sein, gleich wie Weizen. Reis und Mais vertragen Katzen i.A. besser. Aber sie sind mehr als Hunde Flesichfresser, darum ist es ja so absurd, dass in gekauftem Futter soviel Getreide und Soja drin ist. Mit gekochtem Huhn inkl. Innereien und Knorpel kannst du nicht falsch liegen. Selber machen oder ein Futter kaufen, das daraus besteht, z.B. almo bio cat Huhn (besteht zu 100 % aus Huhn).
DragonC

DragonC » Antwort #1033 am:

meine milou reagiert da auch so empfindlich. was bei ihr hilft, ist das besprühen mit wasser (per blumensprüher) - dann würgt sie das futter nicht mehr aus (meistens ::)). es scheint an der trockenheit des futters zu liegen.. milou frass das futter nach auswürgen wieder, es war dann ja feucht durch die magensäure und auch schön weich - und dann blieb es auch drin. ::) viecher..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1034 am:

Katzenwellnessdieser Tiger ist nicht nur wunderschön, sondern auch total verschmust! :D ;Dwir hatten einen Kater in der Familie, der hat im Alter nicht mehr so gut gefressen - bis jemand auf die Idee kam, etwas Parmesan über das Futter zu streuen. war allerdings Feuchtfutter...Ein anderer Kater war einfach gierig - hat das Trockenfutter reingeschlungen und dann wieder hochgewürgt. wir haben ihm dann nicht mehr eine große Portion hingestellt, sondern immer nur eine kleine, dafür aber im Laufe des Tages nachgelegt, sobald nur noch 3 Brekkis im Napf waren. die Brekkis, die er bei seinen Orgien in den Wassernapf geworfen hat, wollte er allerdings nicht - die waren ihm wohl zu matschig ;D
lg, Darena
Antworten