News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181870 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Unser neuer Kater lebt sich allmählich ein. Er ist ein sportlicher Typ und da er im Moment noch nicht raus darf, kräftigt er sich morgens damit, Sit-ups zu machen:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Schläft er dabei?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pssst

hihi!ich habe auch 2 Gartentiger! Allerdings habe ich noch keinen richtigen Garten. Aber hier sieht man die Mauer, die mal den Hintergrund für meinen Kübelgarten darstellen wird.
hier ist der Gartentiger zumindestens mit etwas pflanzlichem beschäftigt:
und hier ist der zweite Gartentiger:
(wie macht man thumbnails?)
Nummer zwei ist ja goldig. Wie alt?
zum zeitpunkt des Bildes war dieser Gartentiger etwa ein halbes Jahr alt. Inzwischen ist er schon 1,5 Jahre. Aber ich habe halt ein Bild gesucht, wo etwas Pflanze mit drauf ist.Nummer zwei ist ja goldig. Wie alt?

in dem man die bilder direkt hier hochlädt und nicht von extern verlinkt(wie macht man thumbnails?)

@ kvafaen:Das sind ganz wunderbare Fotos! Das mit den Blütenblättern ist oberspitzenklasse.Davon abgesehen, sind die Kätzis auch toll 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
falls jemand mehr bilder meiner tiger sehen will, so kann man sich hier durchklikken:http://bergenbilder.org/main.phpdanke für die erklärung der thumbnails! fürs nächste mal ist es gebongt!
Ist schon hart, Kater zu sein, in einem Haushalt mit Kindern.

Was ist das denn, was er da umhat? Der arme Kerl...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich bräuchte noch mal einen Tip zum Trockenfutter. Wir haben sechs verschiedene Produkte durch, auch "Sensitiv"-Zeug. Es scheint dem Faucher alles nicht zu bekommen, er kotzt es aus. Was vor allem deshalb blöde ist, weil er eigentlich gerne Trockenfutter ißt, aber auch, weil er es nicht immer schnell genug von seinen Schlafplätzen auf den Boden schafft und ich deshalb jetzt gerade wieder eine Waschmaschine beladen mußte...Rein nach Gefühl würde ich sagen, ihm bekommt das Soya-Zeug nicht. Könnte aber ein Irrtum sein, der auf meine eigene Empfindlichkeit gegen Soya gründet. Auf jeden Fall bekommt ihm rohes Hähnchenfleisch bedeutend besser als Trockenfutter. Hähnchen hat er noch nie ausgekotzt.Wie sind da eure Erfahrungen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Soja kann ein Problem sein, gleich wie Weizen. Reis und Mais vertragen Katzen i.A. besser. Aber sie sind mehr als Hunde Flesichfresser, darum ist es ja so absurd, dass in gekauftem Futter soviel Getreide und Soja drin ist. Mit gekochtem Huhn inkl. Innereien und Knorpel kannst du nicht falsch liegen. Selber machen oder ein Futter kaufen, das daraus besteht, z.B. almo bio cat Huhn (besteht zu 100 % aus Huhn).
meine milou reagiert da auch so empfindlich. was bei ihr hilft, ist das besprühen mit wasser (per blumensprüher) - dann würgt sie das futter nicht mehr aus (meistens
). es scheint an der trockenheit des futters zu liegen.. milou frass das futter nach auswürgen wieder, es war dann ja feucht durch die magensäure und auch schön weich - und dann blieb es auch drin.
viecher..

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig

lg, Darena