News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2008 (Gelesen 163758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Noch ein Kind vom purpuracsens, das ein bisserl gelitten hat. (Kälte oder Stiefeltritt).
Ja genau - ich meine diese "milchigen" Pastelltöne ... die sind einfach traumhaft. Und eben auch in dem Zusammenhang die kleinen wohl geformten Blüten in Vielzahl.
Hallo toto,zu deinem Neon-Sämling:Das Muster stimmt, aber er würde nicht unter diesem Namen verkauft werden, die Neons sind wirklich rot auf gelb.karin
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Beute von Hans Kramer (leider nicht meine) hat außen tatsächlich das begehrte ziegelrot

Neben meiner 'Party Dress' sind etliche Sämlinge aufgeganen. Wie soll ich mit denen am besten verfahren, wenn ich sie weiterbringen will? Bis jetzt haben sie nur Keimblätter.
Alles, was in der Pflanze keimt, würde ich rauspuhlen. Was in gesittetem Abstand daneben wächst, wird im Herbst in ein Anzuchtbeet umgepflanzt und mit einem Schildchen markiert "Partydress-Sämlinge 2008". Und in diesem Jahr pflückst du die Samenkapseln besser ab, bevor sie in die Pflanze säen. Denn dann kann dir passieren, daß ein kräftiger Sämling mit Wischiwaschi-Farbe das Regiment in dem Horst übernimmt. Die Partydress-Pflanzen sind nicht gut in Selbstverteidigung.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielen Dank, Susanne!
Mal eine Frage an die Kenner : wie kann ich eine Party Dress von einer "Nicht-Party-Dress" unterscheiden?
(z. B. auf der Kramer -Site : "Driedubbel" )Ich möchte meine Gefüllten miteinander kreuzen (um ev. eigenen Anemonen u. Gefüllte zu bekommen )Interessant,Cornishsnow schreibt, bloss keine Partydress dafür verwenden, da sie unregelmässige Füllungen vererben sollen .Weiss jemand mehr dazu ?Danke und GrussScilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, obige Frage von Scilla würde mich auch interessieren. Hier eine per Zufall vor ein paar Wochen gefundene:
Ansichtssache.ich finde sie sehr hübsch mit dem Goldrand!Karin
-
Sehr schön, marcir ! 8)Und wo, wenn ich fragen darf
, laufen einem solche "Zufälle" übern Weg ?
:DLG :)Rahel

Beim Gartenhaus Wyss
.(Das war vor Wochen, nur diese beiden Farben).