News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57679 mal)
-
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Rosana, wo hast Du denn die Lavender Ice her?Die löst in mir eine akute Gierattacke aus... ;DUnd Muriel Robin erst... ::)LG ;)Rahel
die ist ja schön. :Dwo gibt´s denn die?Lavender Ice
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Wenn das hier mit den Fans von Lavender Ice so weitergeht, wird eine erneute Sammelbestellung fällig...! ;DLG ;)Rahel
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Also die Lavender Ice ist hier zu kaufen:http://www.filroses.com/DetaliiProdus/1 ... e.htmlNaja was macht man nicht alles in seiner Rosensucht...

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Die Muriel Robin kommt ebenfalls aus dieser Quelle!

-
Danke, Rosana! :DMeine Wunsch- (Bestell-
) Liste für diesen Herbst wird immer länger und länger. GGs Gesicht auch... ;DLG ;)Rahel

mantra an: ich bremse mich, ich bremse mich, ich......mantra aus.sber schön ist sie -seufz-
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Lavender Ice ..... allein der Name..... :DGut, dass mein Garten-Etat für 2010 bereits erschöpft ist.Lasst mal roro das Bild sehen bzw. kommentieren 

liebe Grüße von carabea
die ist ja von Orard und man kann sie bei Lacon bekommen, aber ist denn die Lavender Ice auch von Orard??Die Muriel Robin kommt ebenfalls aus dieser Quelle!![]()
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lavender Ice würde mir auch sehr gut gefallen, aber wahrscheinlich hat sie gaaaanz hässliches Laub und der Wuchs erst
@Rosana, zeig doch mal die ganze Pflanze

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kew Rambler in der Zierkirsche fängt an zu blühen, wenn alle anderen Rosen fast fertig haben. Vor 3 Jahren - als die Zierkirsche geschnitten wurde - wurde Kew-Rambler ganz runtergeschnitten, inzwischen haben einige Zweige schon wieder eine Höhe von 5m erreicht.
meine unbekannte dunkelrote tee-hybride hat das umpflanzen offenbar gut überstanden - eine von zwei rosen der vorpächterin, die bleiben durften: sehr gerade aufrecht, dunkelrote rinde an den jungen trieben und dunkelroter laubaustrieb. 

-
Hallo GartenladySehr aussagekäftig wäre das Bild nicht. Die Rose wurde ww im April gesetzt und ist dem entsprechend noch sehr klein, die Blätter sind im Moment noch völlig frei von irgendwelchen Pilzen.@Rosana, zeig doch mal die ganze Pflanze